Internetverbindung mit Universität W-Lan(Eduroam) nicht möglich

kralex68

Lieutenant
Hallo, ich habe mir ein Thinkpad T430 gekauft. Windows 7 neu installiert, Treiber installiert und auf Windows 10 upgegraded. Ich kann mich mit jedem W-Lan verbinden(Habe auch Internet), außer beim Eduroam der Universität macht er mir Probleme. Wenn ich meine Zugangsdaten eingebe und auf verbinden drücke, versucht er nicht mal eine Verbindung aufzubauen, sondern gibt sofort die Fehlermeldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich" Das Komische ist, dass ich heute bis ca. 13:00 Uhr mit diesem Zugang normal surfen konnte. Jetzt tritt dieses Problem auf

EDIT: Das Gleiche hat er auch mit meinem iPhone Hotspot gemacht, allerdings verbindet er sich mit ihm plötzlich wieder. Beim Uni Netz spackt er immer noch rum.

Woran liegt das?

Das Problem hatte ich auch, habe mich dann an diese Anleitung gehalten und seitdem funktioniert es ohne Probleme.

Habe das Programm runtergeladen. Beim ersten Schritt, wenn ich auf "Weiter" drücke, kommt ein Fenster mit dem Inhalt "Dieses Installationsprogramm funktioniert nur für Anwender von GWDG Göttingen in der Benutzergruppe: Universität Göttingen und GWDG..."

Guck mal weiter unten, das meinte ich eigentlich. Also die manuelle Einrichtung

Wenn du die manuelle Einrichtung durchführst, musst du dann aber auch darauf achten, den Radius Server von deiner Uni einzutragen.

Zurück
Oben