Internetverbindung seit paar Wochen langsam

vengeance_1984

Lt. Commander
Hallo,

ein Verwandter von mir hat ein Problem mit seiner Internetverbindung, genauer gesagt ist die Geschwindigkeit (laut wieistmeineip.de, durchgeführt mit dem IE6 und Opera) zu gering.

Er hat einen DSL 2000er Anschluss bei der Telekom, und anscheinend tritt dieses Problem bereits seit längerem auf.

Ich werde in ein paar Stunden mit meinem Laptop seinen Anschluss testen; aber mal angenommen, es liegt nicht an der Leitung und auch nicht an Viren oder Spyware/Trojanern, sondern an irgendwelchen Einstellungen unter Windows XP: Welche könnten dies sein?

Wäre für Hinweise sehr dankbar :)

ich denke mal nicht das es an software liegt.können viele ursachen haben,kabel,modem.router.
beim provider melden und die leitung messen lassen.
vielleicht ist die leitung nicht syncron,die werden schon sagen ob die leitung in ordnung ist.

Einmal abgesehen davon bedeutet ein DSL 2000er Anschluss nur, dass bis zu 2000 kbit/s möglich sind. Von daher muss nicht unbedingt ein Problem vorliegen.

Wenn du mit dem Laptop andere Ergebnisse messen solltest, die mehr als 10 % abweichen, würde ich vorschlagen, die Interverbindung einfach nocheinmal neu einzurichten und dabei auf Software der Telekom zu verzichten (außer dem T-DSL Speedmanger). Die Internetverbindung also allein über Windows Boardmittel einrichten.

So, beim Laptop habe ich eine ausreichend hohe Geschwindigkeit (alles im dunkelgrünen Bereich), liegt also schonmal nicht am Router, den Kabeln oder der Internetverbindung...

Werde mal nach Spyware etc. suchen, wenn das nix hilft werde ich wohl eine Systemwiederherstellung durchführen, wenn das nix hilft werde ich wohl oder Übel die Verbindung neu eeinrichten müssen...

Zurück
Oben