One8ight7even
Newbie
Hi, habe nun schon seit längerem ein Problem. Meine Internetverbindung ist völlig stabil, ich kann spielen während dessen gleichzeitig Discord nutzen und es funktioniert alles. Allerdings passiert etwas sehr seltsames, und zwar ist es mit ab und zu nicht möglich neue Verbindungen zu öffnen, wie z.B Websites oder das einloggen in diverse Clients. Gleichzeitig werden aber alle zu diesem Zeitpunkt bestehenden Verbindungen gehalten, dass heißt ich kann im Discord ganz normal weiter den Voicechat benutzen und auch weiter online zocken. Ich habe schon etliche Dinge versucht um die Fehlerquelle zu finden. Sämtliche PCs neu aufgesetzt, jegliche Treiber aktualisiert, alle Kabel ausgetauscht usw. bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Dieser „Verbindungsabbruch“ kommt in der Regel 2 mal täglich vor und lässt sich mit einem Routerneustart beheben. Hab leider im Internet nichts dazu gefunden was auf meine Situation passt, hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
Es handelt sich übrigens um eine Kabelinternetleitung von Vodafone, ehemals Unitymedia. Das Problem besteht schon seid ca. 2 Jahren, der Router ist ne Fritz Box 6591 Cable, außerdem ist noch ein Fritz 1750 Repeater im Mesh.
Es handelt sich übrigens um eine Kabelinternetleitung von Vodafone, ehemals Unitymedia. Das Problem besteht schon seid ca. 2 Jahren, der Router ist ne Fritz Box 6591 Cable, außerdem ist noch ein Fritz 1750 Repeater im Mesh.