Internetverbindung stürzt bei Uplay Downloads ab

_Headsh0t_

Ensign
Hallo,
Ich habe Assassins Creed Black Flag für den PC und muss es nun mit UPlay(Ubisofts Steamvariante) runterladen.
Allerdings bricht beim runterladen alle 5 Minuten die Verbindung ab und ich hab kein Netz mehr. Bei Steam, Origin oder sonst was ist soetwas nie passiert. Also darf ich alle 5 Minuten den Router neu starten, was ziemlich nervt, da ich sowieso nur mit 450kb/s runterlade und ich so Tage bräuchte bis der Download fertig wäre.
Anscheinend nutzt Uplay die Verbindung komplett aus, es ist fast überhaupt nicht möglich auch nur eine Seite während des Downloads im Internet zu laden. Kann deshalb auch die komplette Verbindung zusammenbrechen?
Unser Router spackt sowieso etwas, heißt die Verbindung bricht auch so alle 1-2 Tage mal ab, sodass ich ihn neu starten muss. Router: siemens adsl sl2-141-1

Klingt nach einem Routerproblem. Wenn eine Anwendung die ganze Leitung nutzt und dann nichts anderes mehr geht. Und er dann auch noch gerne Abstürzt. Da ist der Router der Übeltäter. Vielleicht solltest Du mal über einen Austausch des Routers nach denken. Er ist alt. Vielleicht bekommst Du auch was neues von Deinem Provider. Ich habe hier alle 2 Jahre eine neue FritzBox stehen, kostenlos vom Provider.

Wie definierst du heiß? Ich weiß nicht, was eine normale Temperatur für einen Router wäre. Er wird warm, aber nicht wirklich heiß und steht in der ecke hinter meinem Bett.

Wenn ich nun keinen neuen Router vom Provider bekommen würde, welcher wäre denn gut geeignet?

Mehr als Düster. Du brauchst einen Modemrouter. Und keinen reinen Router. Das DSL Modem muss mit dabei sein. Und da sind eben die FritzBoxen mit Abstand die Besten.

Achso danke :)

Bei Amazon gibt es ja einen Haufen von FritzBox Rountern. Von 80-300€
Wo liegen denn da die Unterschiede?

Haben übrigends eine 6000er Leitung falls das ne Rolle spielt.

Würde dir diesen hier empfehlen da ich es selbst über ein Jahr lang im Betrieb habe und bis heute keine Probleme.

Netgear DGND3800B

Der Router geht selbst bei hoher last nicht so schnell in die knie da er eine dual core cpu beherbergt und kostet weniger als eine FritzBox ;)

Ich glaube das Problem gefunden zu haben. Also, Uplay zum Download starten. Dann in Einstellungen (Zahnrad oben rechts) den Pfad eingeben, wohin der Download installiert werden soll. Das passiert unter Downloads. Unterhalb der Eingabenfelder befindet sich ein Schieberegler (Bandbreitenlimit). Wenn Ihr wisst, wie hoch Euer Download normalerweise ist, könnt Ihr den Schieberegler schon verstellen. Z.B. Ihr habt eine Downloadgeschwindigkeit von 1,7 MB/s dann stellt Ihr den Schieberegler auf 2 MB/s. Wenn Ihr aber nicht genau Euere Downloadgeschwindigkeit wisst, dann lasst Ihr den Schieberegler ganz rechts stehen und startet erst einmal den Download und schaut, wie hoch die Geschwindigkeit angezeigt wird. Und macht dann den Schritt den ich vorher erklärt habe. Dann sollte es reibungslos vonstattengehen.

Zurück
Oben