Internetverbindung trennt sich ständig selbst

Milchwagen

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.019
Hallo liebe Community,

da ich mit meinem Latein am Ende bin poste ich mein Problem mal hier.

Mein System:

2500k
8GB RAM
AR Extreme6
W7 64bit (Neuinstallation)

Fritz.Box 7270 als Router mit einem 10 Meter Kabel direkt an meinen Rechner.

Nun zu meinem Problem:

Bei den 2 intern verbauten Netzwerkkarten, bricht die Verbindung einfach sporadisch ab und lässt sich nur durch Reaktivieren kurzfristig wiederherstellen. Beides RealTek-Karten.

Mit einer seperaten Netzwerkkarte, auch RealTek läuft soweit alles, nur wenn ich dann HoN spiele tritt fast das selbe Problem auf, nur das hier die Verbindung nach 2 sec wieder nutzbar ist. Downloads etc. laufen sauber durch. Youtube Videos gucken ist auch nicht möglich durch Soundstottern.

Wäre froh hier Hilfe zu bekommen.

Gruß

Sebastian
 
Ja, Kabel funktionieren einwandfrei. Habe 2 getestet. Beide laufen an einem Switch, sowie an dem Rechner meiner Schwester, es MUSS irgendwas an meinem PC sein. Möchte das Board eigentlich ungern einschicken, da es ja auch mit einer externen Karte NICHT funktioniert.
 
Du hast also primär kein Problem mit dem Internet, sondern mit deinen Netzwerkkarten, da die (onboard) nach kurzer Zeit die Verbindung zum Router verlieren? Es ist nicht so, dass der Router die Verbindung ins Internet verliert? Lässt sich im Log des Routers prüfen.

Tausche mal Kabel und Steckplatz am Router.
 
Vergib doch mal feste IPs und mach den DHCP im Router aus.

Dannach cmd öffnen und eingeben:
ipconfig /release
ipconfig /renew
 
Kabel und Steckplatz wurden am Router schon getauscht. Ein Routerproblem ist nach Logs auszuschließen.
Er verbindet sich immer Pünktlich um 23.30Uhr Nachts neu.

Das kuriose an den Onboard ist noch, dass das Verbindungsicon in der Taskleiste bestehen bleibt und sie auch als aktiviert angezeigt werden. Ein Ping zum Router wird dann entweder mit allgemeiner Fehler oder Zeitüberschreitung beantwortet, wobei meine Schwester weiter im Internet spielt.

@Bitschubser

DHCP und feste IP habe ich auch schon ausprobiert. Als angehender Fachinformatiker ist das für mich eine der leichtesten Übungen. Nur leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter.
 
Anfangs hätte ich auf Übertaktung oder ein Treiberproblem der Realteks getippt, aber da es ja nun offenbar auch Probleme mit einer Steckkarte für LAN gibt, würde ich auch eher mal in Richtung Router schauen.
 
Das Problem ist, dass die Steckkarte auch von Realtek ist, der Treiber jedoch von Windows kommt. Leider habe ich keine andere funktionierende Netzwerkkarte, die unter WIN 7 64bit läuft.

Und wie schon gesagt Routerprobleme sind auszuschließen, da es nur meinen Rechner betrifft.
 
@Justin

werde ich testen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Hätte jemand vielleicht noch eine Idee. Mal das selbe Problem gehabt?
 
Sind halt Orginal-Treiber von Realtek....und keine von M$! :)

Versuch isses auf jeden Fall mal wert! :)
 
@ Justin

die Onboardlösungen laufen auf Realtek Treibern! Da wird es nicht helfen, denke ich.
Naja mal schauen. Langsam verzweifel ich noch, da es mit meinem "alten" PC lief.

Ob WIN7 32/64 einen Unterschied macht?
 
Ist 'ne relativ neue Version vom 26.02.2011...vllt. haben die ja tatsächlich irgendwas gefixt!

Sonst fällt mir leider auch nichts ein, denn sonderlich viel falsch machen kann man ja eigentlich nicht!
 
Ich werde mal schauen, da ich am gestrigen Tage die Treiber erst aktualisiert hatte, von den Onboardkarten. Sonst installiere ich kurzfristig mal Wiin7 32bit um die 64bit Version auszuschließen. Leider bin ich erst Morgen wieder zu Hause.
 
Habe bei mir auch Onboard NIC's von Realtek verbaut und hatte die gleichen Fehlersymptome. Bei mir lag es an den (erweiterten) Einstellung der Karten. Google mal danach und schalte alles mit 'Checksum offload' und Jumbo Pakete aus, später schau ich mal bei mir, was es noch alles einzustellen gibt. Aber nach meinen Einstellungen laufen die NIC's jetzt einwandfrei (und durchgehend^^)

Gruß
 
Vielleicht findest du ja Zeit es noch hier zu posten. Bin ja eh erst am Mittwoch wieder am PC.

Gruß

Sebastian
 
Ja, heute Abend schau ich und poste mal die Einstellungen.
Ergänzung ()

Hm, musste grad feststellen, das ich keine Realtek hab, sondern nForce, aber schau mal hier, du bist nicht der einzige, und hier wurde eine Lösung gefunden, einfach mal testen,

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben