Internetverbindung unterbricht unregelmässig. Problembehandlung immer erfolgreich

Hallo CB Community,

Ich habe ein seltsames "Problem" und kann mir keinen Rein daraus machen warum. Und zwar ist es meistens der Fall, dass wenn ich meinen PC starte (meistens Kaltstart) dass ich vorerst keine Internetverbindung habe sonder immer das Netzwerksymbol mit dem gelben Ausrufezeichen in der Taskleiste.
Ich kann die Verbindung jedoch jedesmal mit rechtsklick - Problembehandlung automatisch von Windows innert Sekunden behebenlassen. Er setzt glaub ich immer kurz den Ethernetadapter zurück und dann läuft alles wie geschmiert.

Teilweise habe ich auch das Problem, dass die Internetverbindung nach einem Kaltstart problemlos läuft und plötzlich (unregelmässig) unterbrochen wird und wieder dieses Symbol in der Taskleiste beim Netzwerk erscheint und ich anschliessend wieder die Windows Problembehandlung durchlaufen lasse was das Problem immer behebt.

Das ist irgendwie ziemlich nervig. Weiss jemand wie ich das Problem angehen könnte oder was das sein könnte?

Informationen:
Verbindung via LAN
Router: Swisscom Internet Box
Provider: Swisscom

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Angaben ob du per LAN oder WLAN ins Internet gehst , und welcher Router , Provider wären schön.

Mfg.

Zudem welcher Netzwerkadapter ?
Was sagt "ipconfig /all" wenn Fehler besteht und wenn Fehler nicht besteht ?
Was steht ggf. in der Ereignisanzeige ?

Hast alternativen Adapter zur Verfügung ?
Treiber aktuell ?

Hab ich angepasst :)

Verbindung via LAN
Router: Swisscom Internet Box
Provider: Swisscom
Ergänzung ()

@leipziger1979

Intel® Ethernet-Schnittstelle I219-V
Hab leider keine alternative Adapter
Treiber sind aktuell hab ich gerade noch mal deinstalliert und neuinstalliert mit dem Intel Treiberpaket

ipconfig /all wenn es funktioniert und wenn es dann wieder nicht funktioniert und ebefalls mal
route print
Interessant ist auch Netzwerk und Freigabecenter / Adaptereinstellungen ändern

ipconfig wenn alles funktioniert:

Unbenannt.JPG

route print
Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Sieht logischerweise normal aus.
Jetzt wäre der Fehlerfall interessant.
Bei der Problembehandlung wird sicherlich was geloggt in der Ereignisanzeige.
Auch diese prüfen und posten.

Zurück
Oben