la_cosanostra69
Ensign
- Registriert
- Sep. 2012
- Beiträge
- 235
Hallo CB Community,
Ich habe ein seltsames "Problem" und kann mir keinen Rein daraus machen warum. Und zwar ist es meistens der Fall, dass wenn ich meinen PC starte (meistens Kaltstart) dass ich vorerst keine Internetverbindung habe sonder immer das Netzwerksymbol mit dem gelben Ausrufezeichen in der Taskleiste.
Ich kann die Verbindung jedoch jedesmal mit rechtsklick - Problembehandlung automatisch von Windows innert Sekunden behebenlassen. Er setzt glaub ich immer kurz den Ethernetadapter zurück und dann läuft alles wie geschmiert.
Teilweise habe ich auch das Problem, dass die Internetverbindung nach einem Kaltstart problemlos läuft und plötzlich (unregelmässig) unterbrochen wird und wieder dieses Symbol in der Taskleiste beim Netzwerk erscheint und ich anschliessend wieder die Windows Problembehandlung durchlaufen lasse was das Problem immer behebt.
Das ist irgendwie ziemlich nervig. Weiss jemand wie ich das Problem angehen könnte oder was das sein könnte?
Informationen:
Verbindung via LAN
Router: Swisscom Internet Box
Provider: Swisscom
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe ein seltsames "Problem" und kann mir keinen Rein daraus machen warum. Und zwar ist es meistens der Fall, dass wenn ich meinen PC starte (meistens Kaltstart) dass ich vorerst keine Internetverbindung habe sonder immer das Netzwerksymbol mit dem gelben Ausrufezeichen in der Taskleiste.
Ich kann die Verbindung jedoch jedesmal mit rechtsklick - Problembehandlung automatisch von Windows innert Sekunden behebenlassen. Er setzt glaub ich immer kurz den Ethernetadapter zurück und dann läuft alles wie geschmiert.
Teilweise habe ich auch das Problem, dass die Internetverbindung nach einem Kaltstart problemlos läuft und plötzlich (unregelmässig) unterbrochen wird und wieder dieses Symbol in der Taskleiste beim Netzwerk erscheint und ich anschliessend wieder die Windows Problembehandlung durchlaufen lasse was das Problem immer behebt.
Das ist irgendwie ziemlich nervig. Weiss jemand wie ich das Problem angehen könnte oder was das sein könnte?
Informationen:
Verbindung via LAN
Router: Swisscom Internet Box
Provider: Swisscom
Vielen Dank für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: