Internetverbindung via Browser sehr langsam

-=N3M3sis=-

Lieutenant
Hallo Leute. seit heute morgen hab ich das problem, dass ich ca 5 minuten brauche, bis ich eine inet seite aufgebaut habe. hatte bisher noch nie probleme mit dem inet. komisch ist nur, dass wir hier ein netzwerk von 4 pcs 1 playstation3 und einer wii so wie ein netzwerkdrucker haben. bei allen anderen pcs funzt das is net ganz normal. nur an meinem pc dauert es so lange.

das lustige is aber, dass ich dateien immer noch mit vollem speed runterladen kann!!
jediglich der seitenaufbau dauert so extrem lange!!

ich bin echt ratlos. hab schon alles versucht. router resettet. neue ip vergeben. ganzen chache gelöscht. sowohl mit ie als auch mit opera gibt es die probleme. also es liegt auch nicht am browser
der router ist ein relativ neuer von t-online. ein speedport w 700

also leute wodran kanns liegen??

mfg. -=N3M3sis=-

AW: Inet Speed VIEL zu langsam! Bitte helft mir!!

Spyware? Viren? Trojaner?
Checke mal.

jo das wäre der schlechteste aller fälle! ich hoffe es nicht!
bin grad dabei norton antivir drüberlaufen zu lassen. das kann aber ne ganze zeit dauern bei 400 gb an daten ^^. also das schlimmste wäre wenn ich den rechner komplett neu aufsetzten müsste. das würd mich tage kosten, da ich so viel zu sichern habe.
gut ca. 50 gb sind games, aber der rest sind pteils private und sehr wichtige dateien. ich hoffe da komm ich drum rum.

ich denke aber leider auch, dass es sowas wie viren sind! weil wie gesagt alle anderen geräte im netz funktionieren einwandfrei!

Lass auf jeden Fall auch mal Ad-Aware drüber laufen!

Beim Packetplanning bzw. QoS kommt der Internetseitenaufbau meist als allerletztes an der Reihe. Wenn das Netzwerk absolut überlastet ist, wäre dass schon denkbar.

ABER: Nimm doch einfach mal einen ungewöhnlichen (!) Browser z.B. Safari und schau mal ob es damit funktioniert. Der Browser sollte frisch installiert nicht in der Registry kompromittiert sein und setzt auch nicht auf dem Explorer auf. Falls Safari dann funktioniert, kann man weiter forschen. Bittorrent und Co könnte deinen PC auch extrem ausbremsen. Gutes Downloaden ist deswegen nichts ungewöhnliches, da man nur eine Datei anfordert und ein anderes Übertragungsprotokoll eingesetzt wird.

Vergiss Norten! Nimm mal AntiVir oder so zum scannen, ich hatte jetzt schon paar mal bei leuten wo Norten NICHTS gefunden hat obwohl Norten Aktuelle Version drauf war und der pc trotzdem Viren verseucht war mit Trojanern etc.

ok danke erstmal für eure schnelle hilfe!
hab norton nun komplett mal durchlaufen lassen. hat einen horse trojana gefunden. aber es funzt halt immer noch nicht richtig.

hab das problem mal genauer analysiert. also ich klick auf einen link oder geb ne adresse in die adressleiste ein und drück auf enter. sobald das geschehen ist tut sich erstmal nix!!

erst nach ca. 30 sekunden fängt der browser dann an zu laden, aber dann in gewohnter geschwindigkeit!! also wie gesagt egal ob ie oder opera.

ich werd dann mal safari ausprobieren und andere spyware und viren programme nochmal drüberlaufen lassen!

achja und irgendwelche torrents oder ähnliche download programme besitze ich nicht ^^
solls ja auch noch geben in der heutigen zeit ^^ (das war jetzt kein schertz!! also das problem kann man dann schonmal ausschließen!

vielleicht konnte die genauere erklärung zu meinem problem einem von euch ja noch weiterhelfen...

also ioch probier die sachen jetzt ersmal aus und meld mich dann nochmal

vielenk dank

ok safari hat schonmal nix gebracht!
ich probier weiter. wer tips hat immer her damit

edit: ok lol....norton is wirklich was für den ar...
hab ad aware nichtmal 5 min laufen und das prog hat schon 365 infizierte dateien gefunden ^^
ja das kann ja heiter werden. naja solange nachher alles wieder funzt...

edit2: ok hab nochwas bemerkt: also wie gesagt in den ersten 30 sekunden tut sich rein gar nichts. dann läd er die seite rasend schnell, als wenn ich normalen speed hätte, aber sobald es daran geht bilder zu laden kackt er total ab! also im studivz grad mal 10 bilder von personen in einer gruppe zu laden hat mich grad satte 2 minuten gekostet!

vielleicht hilft die info irgendwem bei der fehlereinschränkung ja weiter

ok also die 365 sachen waren lediglich cookies...also mit anderen worten: das hat leider auch nichts geholfen. bin so langsam echt ratlos!

ich hoffe das hier jemand noch ne idee dazu hat

würd es was bringen windows nochmal drüber zu installieren?? also ohne formatieren. quasi in der installation auf reparieren gehen! formatieren wäre zu diesem zeitpunkt wirklich ganz schlecht!! ich hab nämlich momentan relativ wenig zeit. und wie gesagt viele wichtige dateien drauf die ich erstmal alle sichern müsste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost)

Hallo, 3 Lösungsvorschläge:

Deinstalliere mal Alle deine security apps und geh dann mal ins inet.(Testzwecke) Ist dann der speed normal?

Was für addons im Browser wurden installt?Vielleicht funktioniert ja eins nicht mehr! Benutzt du noch wiederherstellungspunkte? Wenn ja setze mal zurück wo du noch weisst das dort alles i.O war.

MFG

Browsertest hat schon mal nichts gebracht. Schade, aber war fast abzusehen.
Um das ganze auf den Punkt zu bringen: Falls Du Norton "dauerhaft" benutzt, dann wird Dir der gute Norton irgendetwas zerschossen haben.
Z.B ein Phishingfilter, der nervt, oder eine aktive HTML Überwachung des Port 80.
Letzteres ist übrigends ein Problem vieler Sicherheitssuiten und führt zum Teil zu massiven Beeinträchtigungen. Dringends Ausstellen, wenn Du solche Features bei deinem Norton findest. Denn es bringt so gut wie nichts ausser Scherereien.

Mögliche Schlussfolgerung: Norton hat vor kurzem ein Update erfahren und seitdem läuft nichts mehr.
Grund: Veränderte Sicherheitseinstellungen.

jo danke nochmal für eure antworten so spät in der nacht ^^

also norton hatte ich vorher immer die 2003er version wenn ich mich nicht irre. die wurde dann ja eingestellt. und die neue 2005er version war mir echt zu blöd, da zu leistungshungrig. war in letzter zeit also nur mit freeware firewalls u.ä. unterwegs. hab norton 2005 nur heute installiert, da ich dachte, wenns schon was kostet wirds wohl auch was finden, was an meinem pc bzgl. des internets nicht mehr richtig läuft. dem wahr aber wohl nicht so. also denke ich, dass wir das "zerschiessen" durch ein antivir oder firewall programm auch ausschließen können.

@gelbsucht. danke für die links! den einen artikel kannte ich schon. hat leider auch nicht wirklich geholfen, aber trotzdem danke. ich leg meine ganze hoffnung nun in das tcp/IP repair tool. schlimmer kanns ja gar nicht mehr werden ^^

Wenn deine Freewaretools auch nicht als Ursache in Betracht kommen, dann wüsste ich auch nicht mehr, warum so eine starke Ladeverzögerung bei allen deinen Browsern auftritt.
Ohne Neuinstallation sehe ich dem Problem nicht einfach beizukommen.
Ich schätze der TCP IP Optimizer und eine Neueinspielung des Netzwerktreibers hast Du schon probiert. CPU-Belastung wird es auch nicht sein. Auf Virenprogramme hast Du getestet, obwohl man nicht absolute Erkennung voraussetzen kann.
Eine mögliche Ursache (Softwareinstallation etc. pp. ) ist Dir von Anfang an nicht bewusst gewesen.

Du musst Wohl oder Übel die letzte Option ziehen. Zumindest könnte man eine Reparaturinstallation in Betracht ziehen

ok danke auf jedenfall für deine hilfe!!
also tcp ip repair programm von gelbsucht hat leider auch nicht den erhofften effekt gebracht.

mal ne ganz banale frage: kann die netzwerkkarte kaputt sein?
das hatte ich eigentlich von anfang an ausgeschlossen ( wie gesagt downloadspeed is nach wie vor maximum. und netzwerk funzt soweit auch) aber wer weiss vielleicht is ja jemand schlauer als ich ^^. ich hab nur leider keine pci netztwerkkarte da, sonst hätte ich es schon längst ausprobiert.

ok und zum reparieren:das kann ich getroßt machen oder?? also da gehen keine daten verloren und ich muss auch keine neuen treiber oder sowas aufspielen oder??

also nur nochmal um sicher zu gehen?

besten dank. ansonsten sag ich erstmal gute nacht
muss morgen ne heute um 9 uhr wieder raus ^^

ich schau dann morgen nochmal rein.

also erstmal alles vielen dank für eure hilfe!
vielleicht wirds ja nochwas

cya

Reparieren ist deswegen immer etwas riskant, da wohlmöglich alte Treiber/Dateien auf dem System landen, die schon längst durch Servicepacks und diverse Hotfixes ersetzt wurden.
Ein SlipstreamXP in Zeiten kurz vor SP3 ist schon sehr wichtig. Ansonsten kann man sich mit etwas Pech auch das System zerschiessen.

Stichwort Netzwerkkarte: Problem ist zu 99% softwareseitig. Eine andere Karte kann aber durch neue Treiber theoretisch dein Problem lösen.

Zumindest das TCPIP-Repair kannste mit gutem Gewissen mit beiden Optionen rennen lassen.

Schonmal in die HOSTS reingeschaut?
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc -mitm Notepad öffnen.

@glbsucht: ja das tcp ip repair programm hab ich ja schon durchlaufen lassen. leider ohne erfolg! deshalb bin ich grade dabei den pc zu reparieren!

nur leider spackt da mein rechner ein wenig rum ^^. vielleicht weil ich über 400 gig auf den platten hab...wer weiss ^^

also er steht nun schon seit ner halben stunde bei ner restzeit von 34 minuten. wenn ich nicht wüsste dass das bei meinem rechner normal wäre, da ich es schonmal gemacht habe, würde ich komplett schweissgebadet hier stehen und mich die fingernnägel abkauend fragen warum es nicht weitergeht ^^

aber so seh ich das ganz relaxt, da ich ja schon weiss dassder pc ca. 2 stunden zum reparieren braucht ^^

hoffentlich geht danach auch alles wieder...

naja wir werden sehen. sonst muss ich doch noch alles sichern und dann platt machen un neu aufsetzten

Wenns ein Treiber wäre, würde das drüberbügeln vom Windows mittels der Reparaturoption auch nix bringen, da damit die vorherigen Treiber weiterhin genutzt werden. Nur mal am Rande erwähnt.

Bin mal gespannt.

ja ich bin auchmal spannt. zumalmomentan garnix mehr geht ^^.

der hängt zur zeit seit ca. 2 stunden bei einer restzeit von 34 minuten fest.
so langsam bezweifleich, dass sich da nochwas tut.

naja ich lass den rechner einfachmal an. mal schaun was passiert. wenn sich bis heute abend nix getan hat, ist windows wohl vollkommen zerschossen. dann muss ich halt komplett formatieren.

man und alles wegen so nem kleinen fehler!

so hab mal xp neuinstalliert. da blieb er komischerweise auch nicht mehr bei den 34 minuten restzeit hängen...und prompt ging das internet auch wieder rasend schnell. weiss der henker wodran es gelegen hat... naja wie auch immer. ich hab die gelegenheit mal genutzt meinen rechner ordentlich aufzuräumen, um dann mal vista business zu installieren, was ich hier schon seit nem halben jahr liegen hatte ^^. ich hab mir immer gesagt, sobald ich mal neuinstalliere mach ichs drauf. naja das war ja dann jetzt der fall.

mal schaun wies wird.

so zum abschluss will ich mich nochmal bei allen leuten aus dem forum bedanken, die sich die mühe gemacht haben, um mir zu helfen. also vielen dank nochmal dafür!

cya all

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben