Internetverbindungsfreigabe unter Vista aktivieren?

Acrylium

Vice Admiral
Ich habe meine X-Box 360 Elite zu meinen Eltern mitgenommen. Auf deren PC läuft Windows Vista. Das Modem ist über USB angeschloßen, ein LAN-Port ist also noch frei, aber eine Internetverbingungsfreigabe ist nicht eingerichtet.

Nun würde ich gern meine X-Box mit dem Vista-PC verbinden und darüber auf's Internet zugreifen können. Wie mache ich das? Ich kenne mich bei Windows Vista nicht aus... was muss ich beachten, um erfolgreich die Internetverbingungsfreigabe zu aktivieren?

Brauche ich vom PC zu X-Box ein Cross-Kabel oder ein normales LAN-Kabel? Wie erkenne ich um was für ein Kabel es sich handelt bei den ganzen Kabeln die hier rumliegen?

Kann ich auch meinen Router zwischen X-Box und den Vista-PC schalten?

Wäre super wenn mir jemand Schritt für Schritt sagen könnte wo und wie ich das bei Vista einrichten kann. Danke!

Du musst unter den Netzwerkverbindungen auf dein Modem Rechtsklick/Eigenschaften. Dort auf (habs jetzt nicht im Kopf wo genau du das findest) die Verbindung auf die LAN-Verbindung freigeben.
Dann nur bei deiner X-Box den DNS-Verver und Gateway auf die IP deiner LAN-Verbindung deines PCs ändern und schon solltest du internet haben.

Executor55 schrieb:
Du musst unter den Netzwerkverbindungen auf dein Modem Rechtsklick/Eigenschaften. Dort auf (habs jetzt nicht im Kopf wo genau du das findest) die Verbindung auf die LAN-Verbindung freigeben.
Ok, das hab ich soweit gefunden glaube ich.

Executor55 schrieb:
Dann nur bei deiner X-Box den DNS-Verver und Gateway auf die IP deiner LAN-Verbindung deines PCs ändern und schon solltest du internet haben.
Bitte um genauere Instruktionen. Welche IP? Wie finde ich die heraus? Und diese muss ich dann einfach bei Gateway und DNS-Server eintragen?

Gib einfach mal bei dem PC unter Ausführen im Startmenue "cmd" ein
dann öffnet sich die Eingabeaufforderung
hier dann "ipconfig /all" und du bekommst alle Daten die du brauchst

Also