Internetzugang über Laptop/DSL Modem ohne Software

DugDanger

Lt. Commander
Hallo, meine Frage.
Ich hab hier nen PC der über ein dsl Modem ans Internet angeschlossen ist. Über die DSL Software kann ich dann auch ne Verbindung aufbauen und surfen.

Jetzt will ich mit meinem Laptop auch über dieses Modem ins Internet anschließen (nicht parallel).
Stöpsel also das LAN Kabel, welches normal am PC hängt an meinen Laptop an und will nun über Inet explorer ins Internet-geht das ohne die Software die zum DSL Modem gehört? wenn ja wie?

mfg und danke!

also ich geh ma davon aus dass du WinXP benutzt...wie man´s da ohne die genannte DSL-Software machen kann, weiß ich zwar leider nicht. Aber du könntest wenn du einen Switch hast, deinen Laptop, deinen PC und dein Modem an den Router anschließen, dann an dem PC die Internetverbindungsfreigabe einrichten, am Laptop die IP des PC´s als Gateway und DNS-Server eintragen und dann sollte es eigentlich gehen. Nachteil ist halt dass der PC dazu an sein muss, Vorteil du kannst auch mit beiden gleichzeitig online gehen..oder du installierst die Einwahlsoftware auch auf dein Notebook (wieso eigentlich auch nicht?).

danke erst mal,

Ich benutze Vista 32 auf meinem Laptop.
Ich hab eben zuhause und bei der Arbeit pcs mit dsl Verbindung (kein W-Lan) und wollte dann mal eben kurz meinen Läbbi da anschließen. Wären dann ja schon 2 * Software die ich installieren müsste da es 2 verschiedene Anbieter sind (aol und tele2).
Ich hab keinen Router,Switch nur 2 PCs, 2 dsl Modems und einen Laptop.
Ich kenn mich mit Netzwerken und IP Adressen auch nicht besonders gut aus. Dachte da gäbe es nen einfachen Weg.

Hallo

also unter WinXp kannste DFÜ-Verbindung machen. mmh hab mit Vista noch nie gearbeitet, aber bin mir sicher da gibts sowas auch: DFÜ-Verbindung :)

wenn du deine IP vom PC wissen willst, gehst auf "Start"->"Ausführen"->gibts cmd ein. Dann in der Konsole ipconfig oder ipconfig /all bei /all bekommst MAC Adresse usw. dazu.

Mit freundlichen Grüßen

Piffmaster

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben