Internetzugriff auf Synology DS213+ über Linksys WRT54G mit DD-WRT

rhsn

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

wie Ihr dem Titel entnehmen könnt, betreibe ich seit wenigen Tagen ein Synology DS213+ an meinem guten alten Linksys WRT54G, welcher mit der DD-WRT Firmware läuft.

Soweit habe ich das Gerät mit Freigaben und Laufwerken passend für mich eingerichtet, aber, vermutlich mangels erweiterter Kenntnisse verstehe ich noch nicht so ganz, wie ich über das Internet auf den NAS Server zugreifen kann.

Meinem NAS habe ich im Router bereits eine feste IP zugewiesen. Über den Synology Assistenten "EZ-Internet" komme ich nicht weiter. Gibt es hier jemanden, der mir dies kurz für mein Setup erläutern kann. Mein Internet kommt im Übrigen von UnityMedia aus einer Kabelbox.

In einem weiteren Schritt, wenn ich denn dann mal auf das NAS über das Internet zugreifen kann, würde ich gern eine meiner Strato-Domains mit der Subdomain nas.XXXXXXXXX.de mit dem NAS verknüpfen.

Ich hoffe, hier kann mir jemand etwas Licht ins Dunkele bringen.

Ich weiß nicht über welche Ports das geht, aber Unitymedia sperrt die standardmäßigen Samba-Ports.

Ich konnte das Problem lösen!
Was fehlte, war die Portweiterleitung im Router zur Synology-DS bei den Ports 5000/5001!

Zurück
Oben