"Internetzugriff -> keine Verbindung zum Internet möglich

SquÄry

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
63
Hey an die gesamte Community,

mein Problem besteht darin, dass mir mein Laptop anzeigt, dass ich Internetzugriff hätte, aber ich jedoch keine Verbindung mit dem Internet aufbauen kann. Sowohl über LAN als auch über WLAN.

Ich habe hier einmal die Logs von dem Router:

http://s14.directupload.net/file/d/3064/dy3ffixv_png.htm



Zur Problembeschreibung:

Mein Anbieter is die TeleColumbus. Das Modem Thomson Model THG571k ist mit der Multimediadose verbunden. An dem Modem ist ein Router D-Link DIR 615 angeschlossen, weil wir sowohl WLAN als auch LAN nutzen. Das komische ist, dass ich gestern problemlos über Skype schreiben konnte, aber wenn ich über den Browser ins Internet wollte, wurde mir gesagt, keine Verbindung möglich.

Mein Laptop: Asus K73SV.

Hat jemand Ideen ? Lösungsvorschläge ? Kann es sein das eine Einstellung an meinem Laptop dies verursacht ?

Wenn mehr Informationen benötigt werden, einfach melden.

Danke im voraus für die Antworten !

SquÄry
 
ping 8.8.8.8
ping google.com

Wenn eines der beiden geht hast du eine Internetverbindung, dann liegts am Browser selber.

Wenn keines von beiden geht:
Ausgabe ipconfig /all hier reinschreiben.
 
Scheint was mit der DNS Auflösung nicht zu stimmen. Konfiguration sieht aber soweit gut aus, eventuell mal einen DNS Server im Router manuell eintragen (z.B. 213.73.91.35). Wenn das nicht geht, dann testweise im Netzwerkadapter deines PCs.
 
Steht der IE zufällig auf Offline-Modus, unabhängig vom gewählten Alternativ-Browser?
Wenn ja, denn Offline-Modus beenden.
 
Also ich habe jetzt das mit dem DNS Server ausprobiert und siehe da, es geht wieder. Vorher stant in der Zeile 0.0.0.0. Ich habe es jetzt, wie Helge1 gesagt hat, geändert.

Hoffe das stimmt so:

http://s7.directupload.net/file/d/3064/27657xf8_png.htm

Ich hoffe für die Zukunft wird das jetzt alles klappen. Kann mir einer erklären was es damit auf sich hat ? Was habe ich dort geändert, damit ich es für die Zukunft weiß. Bei den LAN Einstellungen kann man auch unter Internetprotokoll Version 4 DNS Serveradressen angeben. Ist das das gleiche ? Ich finde dort nämlich nicht die von Helge1 genannte Zahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung ist schon richtig. Du kannst auch noch einen 2. DNS Server eintragen (8.8.8.8), wenn der Primäre mal nicht antworten sollte.
Dein Router bekommt durch das Kabelmodem keinen öffentlichen DNS Server zugewiesen. Er ist aber dein Standardgateway und gleichzeitig DHCP Server. Dieser weist den Clients ihre IP-Adresse zu und trägt sich selbst als DNS ein, was auch korrekt ist. Da ihn aber kein öffentlicher DNS Server bekannt ist, kann er die Anfragen zur Namensauflösung nicht beantworten.

Beispiele für öffentliche DNS-Server
CCC 213.73.91.35
Google 8.8.8.8

Unter deinem Netzwerkadapter ist es auch möglich einen DNS einzutragen, dass ist aber nicht notwendig, da du das schon zentral im Router erledigt hast. Dies hat den Vorteil das du nicht alle Clients manuell konfigurieren musst.
 
Zurück
Oben