Hallo zusammen,
ich wende mich nun an euch, um Hilfe zu finden. Ich selbst weiß nicht mehr weiter, habe viele Lösungen versucht.
Fehlerbeschreibung:
Internetzugriff regelmäßig (so alle 5 Minuten einmal etwa) weg. Die Netzwerkverbindung ist stabil, aber der Zugriff ist WWW ist halt weg und danach direkt wieder da.
Aufbau meines Heimnetzwerks bis zu meinem Computer:
Neuer 1&1 Homeserver Fritzbox 7530 AX konfiguriert mit WPA2 - WPA3 Kompatibilitätsmodus
Neuer fritz.repeater 2400 im Mesh, verbunden über WLAN mit der Fritzbox
Lanverbindung aus Repeater in D-Link Web Smart Switch DGS-1210-24
Lanverbindung in den Computer
Getestete Verbindungen:
Repater direkt in PC (eigentlich unnötig, da der Switch am alten PC auch einwandfrei funktioniert hat)
PC Mainboard LAN
PC Mainboard USB C Hub angeschlossen mit Netzwerkschnittstelle
USB WLAN Adapter mit Verbindung an Repeater
Mein Computer:
Im Juni neu gebaut, folgende Hauptbauteile mit Win10:
MSI X570-A PRO AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
AMD Ryzen 9 3900X 12x 3.80GHz So.AM4 BOX
32GB Patriot Viper Steel DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit
außerdem habe ich noch eine defekte WLAN PCIe KArte verbaut, die ich noch ausbauen muss, aber so schlecht an meinen fest verbauten PC rankomme. Diese habe ich aber schon anfangs im Adaptermanager deaktiviert.
Ich kann mich leider nicht genau erinnern, seit wann ich das Problem habe. Den neuen Router mit Anbieterwechsel habe ich einen Monat nach meinem neuen Computer bekommen.
Meine Windows-Updates habe ich auch in den Einstellungen aktualisiert.
BIOS-Update auch durchgeführt.
Ich weiß auf jeden Fall nicht mehr weiter, wie ich das Problem finden kann.
Vielen Dank für die Hilfe, gerne bin ich auch telefonisch, Discord und co erreichbar auf Anfrage.
Viele Grüße
Julian
ich wende mich nun an euch, um Hilfe zu finden. Ich selbst weiß nicht mehr weiter, habe viele Lösungen versucht.
Fehlerbeschreibung:
Internetzugriff regelmäßig (so alle 5 Minuten einmal etwa) weg. Die Netzwerkverbindung ist stabil, aber der Zugriff ist WWW ist halt weg und danach direkt wieder da.
Aufbau meines Heimnetzwerks bis zu meinem Computer:
Neuer 1&1 Homeserver Fritzbox 7530 AX konfiguriert mit WPA2 - WPA3 Kompatibilitätsmodus
Neuer fritz.repeater 2400 im Mesh, verbunden über WLAN mit der Fritzbox
Lanverbindung aus Repeater in D-Link Web Smart Switch DGS-1210-24
Lanverbindung in den Computer
Getestete Verbindungen:
Repater direkt in PC (eigentlich unnötig, da der Switch am alten PC auch einwandfrei funktioniert hat)
PC Mainboard LAN
PC Mainboard USB C Hub angeschlossen mit Netzwerkschnittstelle
USB WLAN Adapter mit Verbindung an Repeater
Mein Computer:
Im Juni neu gebaut, folgende Hauptbauteile mit Win10:
MSI X570-A PRO AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
AMD Ryzen 9 3900X 12x 3.80GHz So.AM4 BOX
32GB Patriot Viper Steel DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit
außerdem habe ich noch eine defekte WLAN PCIe KArte verbaut, die ich noch ausbauen muss, aber so schlecht an meinen fest verbauten PC rankomme. Diese habe ich aber schon anfangs im Adaptermanager deaktiviert.
Ich kann mich leider nicht genau erinnern, seit wann ich das Problem habe. Den neuen Router mit Anbieterwechsel habe ich einen Monat nach meinem neuen Computer bekommen.
Meine Windows-Updates habe ich auch in den Einstellungen aktualisiert.
BIOS-Update auch durchgeführt.
Ich weiß auf jeden Fall nicht mehr weiter, wie ich das Problem finden kann.
Vielen Dank für die Hilfe, gerne bin ich auch telefonisch, Discord und co erreichbar auf Anfrage.
Viele Grüße
Julian