skorpion1800
Lt. Junior Grade
Hallo liebe Forengemeinde,
habe ich einen Denkfehler? Also Bild 1:
man gibt den Internetzugriff auf die Fritzbox frei...
das man von unterwegs aus dem Internet ( Handy etc. ) mit den passenden Links ) drauf zugreifen kann....
( In Ihr ist ja alles vertreten, gelistet, verbunden, wie auch immer )
Siehe Bild 2....:
Nur was bringt es, auf das Routermenü zuzugreifen, wenn man nicht weiter im lokalen Netzwerk wie zum Beispiel auf 3D oder ESPCam Plants zugreifen kann, um die IP Überwachungskameras zu streamen?
Wenn man sich schon per VPN und HTTPS explizit auf die Fritzbox verbinden kann, warum sollte man dann noch extra die IP Kamera fürs Internet "freigeben"...? Lokal kann man doch auch ohne "Freigabe" im Heimnetz aus drauf zugreifen,
und ich bin ja von außen per VPN auf dem Router verbunden... deswegen die Frage:
Warum als "Exposed Host" freigeben, das förmlich jeder drauf zugreifen kann?
Grüße
Patrick
habe ich einen Denkfehler? Also Bild 1:
man gibt den Internetzugriff auf die Fritzbox frei...
das man von unterwegs aus dem Internet ( Handy etc. ) mit den passenden Links ) drauf zugreifen kann....
( In Ihr ist ja alles vertreten, gelistet, verbunden, wie auch immer )
Siehe Bild 2....:
Nur was bringt es, auf das Routermenü zuzugreifen, wenn man nicht weiter im lokalen Netzwerk wie zum Beispiel auf 3D oder ESPCam Plants zugreifen kann, um die IP Überwachungskameras zu streamen?
Wenn man sich schon per VPN und HTTPS explizit auf die Fritzbox verbinden kann, warum sollte man dann noch extra die IP Kamera fürs Internet "freigeben"...? Lokal kann man doch auch ohne "Freigabe" im Heimnetz aus drauf zugreifen,
und ich bin ja von außen per VPN auf dem Router verbunden... deswegen die Frage:
Warum als "Exposed Host" freigeben, das förmlich jeder drauf zugreifen kann?
Grüße
Patrick