Interpolation bei Windows 98, altes Spiel

Mondsichel

Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem, das Bild von älteren Spielen in voller Größe darzustellen.

Ich nutze Windos 98, das virtuell über Oracle VM läuft. In der Einstellung der Anzeige sind 1600*1200 gewählt. Wenn ich nun ein Spiel starte (z.B Railroad Tycoon 2), das nur eine Anzeige von 1280*1024 Bildpunkten darstellt, werden die Ränder jeweils an den Seiten und Oben und Unten abgeschnitten. Ich möchte das Bild allerdings auf 1600*1200 strecken, um die Größe meines Monitors auszunutzen.

Wenn ich in Windows 98 die Anzeigeeinstellungen auf 1280*1024 runterschrabe wird das Bild ebenfalls beschnitten.

Bei Windows 7 wird das Bild übrigens automatisch gestreckt, läuft dann allerdings auch zu schnell und ist kaum spielbar.

Ich würde mich über Ratschläge freuen.

Freundliche Grüße

Probier mal Virtual Box aus.
Läufts denn nicht auch so unter Windows 7? Kompatibilitätsmodus? Mal auf Windows XP stellen.

Ist das ein Dos-Spiel? Dann würde ich mal DosBox versuchen ...
Ergänzung ()

GokuSS4 schrieb:
Probier mal Virtual Box aus.

Witzbold ;) Oracle VM = Oracle Virtual Box

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Es ist ein Dos Spiel, deshalb auch Windows 98.

Zwar habe ich bereits versucht, das Spiel auf Dos Box zu installieren, leider habe ich aber keine Ahnung davon, wie ich das bewerkstelligen soll, da mir die "Dos Sprache" gänzlich unbekannt ist.
Ergänzung ()

Mhh, wenn ich die setup.exe datei in dos box ausführen möchte, erscheint leider die Fehlermeldung, "this program connot be run in Dos mode". Kann mir jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben