Interressanter Bug bei allen Asus Z87 - Mainboards!

ExploRichie

Lieutenant
Interressanter Bug beim Asus Z87-Deluxe!

Interressanter Bug beim Asus Z87-Deluxe!

Ich habe etwas ganz freches herausgefunden und was mich auch ziemlich stört. Ich habe Windows 8.1 installiert und FastBoot aktiviert und mich immer gewundert, warum der Fastboot immer fehlgeschlagen hatte.
Nun habe ich überall gesucht und keine Lösung gefunden, bis ich einmal herausgefunden habe, dass der Fehler nur auftritt, wenn ich den PC vom Strome nehme (Schalter am Netzteil auf aus) nach dem Herunterfahren. Nimmt man den PC wieder an den Strom und startet ihn geht er kurz an wieder aus und dann an und bootet normal und Fastboot schläft aufgrund dieses Bugs fehl. Dazu habe ich noch herausgefunden, dass der Fehler nur auftrifft, wenn man im Bios bei "Advanced" unter "Onboard Devices" die beiden ASMedia Sata-Ports deaktiviert und den Realtek Lan-Controller. Sind beide aktiviert tritt der Fehler mit PC an / PC aus / PC an nicht auf und Fastboot ist erfolgreich.
Probiert es mal selbst und ihr werdet sehen der "Bug" tritt bei euch auch auf.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Fehler tritt bis jetzt nur bei Asus Z87-Deluxe auf, soweit ich es bemerkt habe. Der eigentlich "Bug" ist das An - Aus - An -Verhalten wenn die oben genannten Dinge zutreffen. Probiert es mal bei euch.

Zuletzt bearbeitet:
den bug gibt es bei asus schon länger und auch nicht nur bei den z87.
hast du es mal mit nem bios update probiert?

AW: Interressanter Bug beim Asus Z87-Deluxe!

Hab das aktuelle 1602 drauf aber der Bug bleibt. Laut Asus soll das so sein, nur dumm das dann der Fastboot nicht immer geht und warum nur bei dem Realtek-Controller & ASMedia Ports?

Richtig, das ist kein Bug, sondern von Asus so gewollt. Den Grund siehst Du, wenn Du mal in Deine eigene Signatur schaust.
Davon abgesehen funktioniert Fasboot bei mir trotz An-Aus-An, auf einem Asus Board.

AW: Interressanter Bug beim Asus Z87-Deluxe!

Wieso geht es dann bei mir nicht immer?.:o

Zurück
Oben