Mad MAX85
Cadet 4th Year
[LINUX] Interrupt handler - not syncing
Hallo zusammen.
Um es vorne weg zu nehmen, ich bin absoluter Linux Anfänger, habe mich zwar schon mit einigen Distributionen auseinander gesetzt, aber vieles ist mir immer noch unklar.
Aber nun zu meinem aktuellen Problem...
Ich habe mir einen neuen alten PC gekauft,, und will auf diesem Linux installieren, folgende System daten hat er:
CPU: 866 MHz Pentium 3
RAM: 128 MB SDRAM (Hynix glaub ich)
Grafik: Intel 815 onboard grafik Chip
Keine ahnung ob das was hilft, aber der Chipsatz vom Board ist im Boardbuch mit ICH1 gekennzeichnet... sagt mir jetzt nix, ist das ne Intel spezifische bezeichnung?
so... nun kommt es bei verschiedenen Distributionen zu ein und der selben fehlermeldung...
getestet habe ich es bei Fedora Core 3 und Mandrake 10.1 (bei diesen trat der fehler auf)
Der fehler kommt noch bevor die eigentliche installation startet, praktisch beim erkennen des systems.
Der Fehler sieht so aus... es kommt ne irre kette von zahlen und buchstaben (3E 23 32 EE)
und das geordnet ausgegeben auf dem ganzen Monitor.
ganz unten steht dann:
Kernel panic
Interrupt handler - not syncing
aber das passiert nicht bei allen Distibutionen... Hatte auch schon eine etwas ältere aus sonner PC Zeitung, da lief die Setup durch...
Habe auch schon mit NO ACPI versucht zu installieren... ging auch nicht...
Ich hoffe ihr könnt damit mehr anfangen als ich...
Danke schonmal im voraus.
MfG
Mad MAX85
Hallo zusammen.
Um es vorne weg zu nehmen, ich bin absoluter Linux Anfänger, habe mich zwar schon mit einigen Distributionen auseinander gesetzt, aber vieles ist mir immer noch unklar.
Aber nun zu meinem aktuellen Problem...
Ich habe mir einen neuen alten PC gekauft,, und will auf diesem Linux installieren, folgende System daten hat er:
CPU: 866 MHz Pentium 3
RAM: 128 MB SDRAM (Hynix glaub ich)
Grafik: Intel 815 onboard grafik Chip
Keine ahnung ob das was hilft, aber der Chipsatz vom Board ist im Boardbuch mit ICH1 gekennzeichnet... sagt mir jetzt nix, ist das ne Intel spezifische bezeichnung?
so... nun kommt es bei verschiedenen Distributionen zu ein und der selben fehlermeldung...
getestet habe ich es bei Fedora Core 3 und Mandrake 10.1 (bei diesen trat der fehler auf)
Der fehler kommt noch bevor die eigentliche installation startet, praktisch beim erkennen des systems.
Der Fehler sieht so aus... es kommt ne irre kette von zahlen und buchstaben (3E 23 32 EE)
und das geordnet ausgegeben auf dem ganzen Monitor.
ganz unten steht dann:
Kernel panic
Interrupt handler - not syncing
aber das passiert nicht bei allen Distibutionen... Hatte auch schon eine etwas ältere aus sonner PC Zeitung, da lief die Setup durch...
Habe auch schon mit NO ACPI versucht zu installieren... ging auch nicht...
Ich hoffe ihr könnt damit mehr anfangen als ich...
Danke schonmal im voraus.
MfG
Mad MAX85
Zuletzt bearbeitet: