Interverbindung über WLAN weiterleiten

ArgonEins

Ensign
Ich habe folgendes Problem:

Ich bin mit meinen Laptop im Urlaub über WLAN mit einen Hotspot verbunden. Über diesen Hotspot kann ich auch nach der Anmeldung problemlos surfen. Das Problem ist aber, dass auch mein Freund gerne über WLAN mit den Hotspot verbunden sein will, es aber nicht geht da an den Hotspot jeweils nur eine Person zur gleichen Zeit mit den Account verbunden sein kann.Jetzt hatte ich die Idee über ein Ad-Hoc Netzwerk das Internet mit der Aktivierung der Gemeinsamen Internetverbindung weiterzuleiten. Wenn ich aber nun das Ad-Hoc Netzwerk erstelle wird meine eigene Internetverbindung gekappt und niemand kann in das Internet.
Meine Frage ist also wie ich den 2. Laptop über WLAN mit den Internet verbinden kann?

Ohne W-Lan Router? - IMO gar nicht

Das heißt im konkreten das man für die Weiterleitung einen WLAN Router bräuchte?

Oder ein Rj45 Crossover Kabel.. LAN verbindungen mit fixen IP aufbauen und bei dem mit dem WLAN Zugang den Inet anschluss sharen..

Ps: Evtl geht auch ein normales wenn einer der Lan Nic Auto MDI/MDI-X Unterstützung. Dann merkt er es selber..

Pss: Oder wenn möglich ein Lapi an LAN und dann AdHoc Wlan.. Oder 2 Wlan adapter an ein Gerät und einen AdHoc und der andere für WAN Wlan Zugriff usw..

Zuletzt bearbeitet:
Mit Win7 und Connectify geht das ganz einfach.

Ein normales Lan-Kabel anzuschließen, wollte ich auch schon dann habe ich aber bemerkt das ich alles mitgenommen habe ausser ein Lan-Kabel.

Problem ist das der WLAN Hotspot etwa 200 Meter weiter entfernt in der Rezeption eines Campingplatzes steht.

@racer320kmh und trupdup:Auf beiden Laptops ist Windows Vista installiert, gibt es denn irgendeine genauso funktionierende Software oder eine Möglichkeit der Installationsroute Windows 7 vorzutäuschen.

Zuletzt bearbeitet:
@ArgonEins
Nee, leider nicht, da Win7 Funktionen hat (wenn auch nicht aktiviert), die in Vista noch nicht vorhanden waren.

Win 7 als Trial von MS in der VM mit Virtualbox von Sun? Wäre natürlich evtl auch möglich, insofern man je nach WLAN Adapter und deren Treiber aus der VM direkten Zugriff hat..

Oder beim Betreiber des Hotspots einen zweiten Account nehmen?
Ist vielleicht die ehrliche Lösung.

Zurück
Oben