Intervideo WinDVD Fehlermeldung

Xardas

Lt. Junior Grade
Ich wollt mir mal wieder eine DVD auf meinen Rechner anschauen und siehe da folgende Fehlermedlung kommt, wenn ich WinDVD starte:

"Erstellung der Überlagerung Fehlgeschlagen. Bitte reduzieren sie die Bildschirmauflösung oder Farbtiefe und versuchen sie es erneut"

Wenn ich das tue, bleibt das Problem trotzdem bestehen.

Ich habe nichts an meinen Rechner verändert, vorher lief es tadellos.

Auch nach einer Neuinstallation von WinDVD tritt das Prob weiterhin auf.
Ich bin langsam schon echt verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen.

Hmm, eventuell nen neuen Grafikkarten Treiber installiert? Überlagerung erinnert mich an ATI Konsole, da gabs doch so was zum einstellen.

Danke, hat leider aber nichts gebracht.
Aber ich habe gerade auch gemerkt, dass meine Farben auf dem Desktop sehr komisch aussehen, als ob man 256 Farben hätte, obwohl ich True Color habe.

Das komische ist aber nur, bei z.b. Fernsehen auf dem Bildschirm ist alles total in Ordnung.
Nun ist der Monitor schon ziemlich alt, fast 7 Jahre, vielleicht liegt es ja daran.
Habe jetzt mal nen Bild vom meinem Desktop.
Falls ihr da nichts seht, muss es wohl an meinen Monitor liegen, falls doch, seht ihr was ich mit komischer Farbgebung meine.

desktop.gif

Also die Farbe des IE Symbols ist recht dunkel.
Bei Worms 3d Symbol sind die Schatten so komisch usw.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hmm, kann da eigentlich nix entdecken was komisch wäre.

Ansonsten versuch es doch einfach mal mit dem aktuellsten Grafikkarten Treiber, vorher den alten deinstaliieren am besten, vieleicht hilft das ja.

Ok, dann liegt es wohl doch am Monitor das er die Farben einfach nicht mehr darstellt.
Mit dem neuen GrakaTreiber habe ich wie oben beschrieben schon ausprobiert, natürlich vorher den alten komplett deinstalliert.
Das brachte jedenfalls keine Erfolg.
Ich denk doch es liegt am Monitor.
Sehr stört es mich ja nicht, immerhin geht sonst alles andere und in den Games sieht man nichts von Bildverlust.
Ich werd bei der nächsten Lan in den nächsten Wochen mal meine PC an nen anderen Monitor zum Testen anschliesen, dann werd ich es sehen.
Wenn ich dann nen neuen CRT brauche, erkundige ich mich vorher natürlich hier über Erfahrungen :p

Falls noch jemand Tipps hat, immer raus damit

Also wenn der Monitor kaputt wäre, wäre das WinDVD ziemlich egal.
WinDVD macht ja vorher keine Monitordiagnose wieviele Farben der physikalisch darstellen kann, sondern überprüft die Treibereinstellungen.

Es handelt sich eindeutig um ein Treiber/Software problem.

Ok.
Vielleicht stehen die Probleme Monitor und WinDVD nicht im Zusammenhang, aber sie existieren beide.
Gibt es vielleicht noch was, was ich ein oder ausschalten kann mit Hilfe dieser Nvidia Software, z.b. habe ich mal die Hardwarebeschleunigung runtergesetzt, was nichts gebracht habe.
Will aber auch nicht zuviel rumpfuschen, da.

Zurück
Oben