Hallo zusammen,
ich arbeite aktuell an einem Projekt, bei dem ich ein Powershellskript schreibe, welches Androidgeräte die über Intune gemanaged werden, wipen/sperren oder Passwörter zurücksetzen soll.
Es soll im Endeffekt folgende Funktionalitäten beinhalten:
Ich habe eine Testumgebung sowie ein Testgerät dafür bekommen und konnte schon einige Tests erfolgreich abschließen.
Allerdings gibt es bei gewissen Funktionen Schwierigkeiten. Das Testgerät ist ein Google Pixel und es ist im Moment personally owned mit Arbeitsprofil.
Wenn ich die Funktion Password reset ausführe, dann wird der Prozess getriggert, allerdings erscheint dann nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung:
Zusätzlich habe ich eine Richtlinie für Passwörter erstellt, da ich dachte es liegt vieleicht daran, allerdings war das nicht das Problem.
Weiß jemand ob die Password reset Funktion nur bei fully managed Geräten funkioniert, oder mache ich etwas falsch!?
Vielen Dank im voraus!
Cheers,
Nick
ich arbeite aktuell an einem Projekt, bei dem ich ein Powershellskript schreibe, welches Androidgeräte die über Intune gemanaged werden, wipen/sperren oder Passwörter zurücksetzen soll.
Es soll im Endeffekt folgende Funktionalitäten beinhalten:
- Android Geräte remote sperren
- Passwörter für Android Geräte zurücksetzen
- Android Geräte wipen
Ich habe eine Testumgebung sowie ein Testgerät dafür bekommen und konnte schon einige Tests erfolgreich abschließen.
Allerdings gibt es bei gewissen Funktionen Schwierigkeiten. Das Testgerät ist ein Google Pixel und es ist im Moment personally owned mit Arbeitsprofil.
Wenn ich die Funktion Password reset ausführe, dann wird der Prozess getriggert, allerdings erscheint dann nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung:
Zusätzlich habe ich eine Richtlinie für Passwörter erstellt, da ich dachte es liegt vieleicht daran, allerdings war das nicht das Problem.
Weiß jemand ob die Password reset Funktion nur bei fully managed Geräten funkioniert, oder mache ich etwas falsch!?
Vielen Dank im voraus!
Cheers,
Nick