Invalid Partition Table

Lift

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

ich habe mir einen Rechner gebraucht aus dem Internet gekauft. Nun wollte ich wie immer von meinem USB-Stick booten und dann Windows installieren. Wenn ich aber einstelle, dass er vom USB-Stick booten soll, dann kommt wie im Titel geschrieben die Fehlermeldung Invalid Partition Table. Wenn ich die Festplatte abstecke, kommt der Fehler immer noch. Was darauf schließen lässt, dass der USB-Stick an dem Fehler Schuld ist.

Von diesem USB-Stick habe ich aber schon 3x Windows auf anderen Computer und Laptops ohne Probleme installiert.
Die Festplatte habe ich mal an meinen Hauptrechner angeschlossen, da wird sie auch erkannt und ich kann einen Laufwerksbuchstaben zuweisen und sie problemlos nutzen.

Hab auch selber schon ein bisschen recherchiert und folgenden Post im Dell Forum gefunden:
http://www.dell.com/support/article/us/en/19/SLN142745/DE

Auch noch wo anders gelesen, dass es definitiv am USB-Stick liegt. (Problembehebung des Posters: USB-Stick vom Nachbarn ausgeliehen und damit soll es gegangen sein.)

Nun leider habe ich keinen zweiten USB-Stick und auch keine Windows-CD. Auch keine CDs überhaupt.
Nur 3 Packard Bell Recovery DVD-Rs mit jeweils 4,7 GB.

Vom Laufwerk zu booten habe ich noch nicht versucht, da es leider defekt ist, und ich erst aus dem Hauptrechner es ausbauen müsste um es zu testen.

Hoffe es weiß jemand eine Lösung, wo ich nicht viel Aufwand habe :)

mfg

Lift

Also leider kann ich das selber nicht genau sagen...

Wenn ich den PC anschalte kommen am Anfang für einen kurzen Moment ein paar Infos:
Infos die ich lesen konnte die sinnvoll sein könnten:

award modular bios v6.00 pg

intel g31 bios for g31mxs2 fz (g31mxs2 ist das Mainboard von Gigabyte)

Auf der Homepage von Gigabyte finde ich aber andere Bezeichnungen:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2605#bios

Wenn ich durch die Taste del in das BIOS gelange kann ich leider nicht finden, was für eine Version das ist.

Habe mal dieses Tutorial ausprobiert.
http://answers.microsoft.com/en-us/...29853-aea1-453d-847d-a4d310f76142?db=5&auth=1
Ohne Erfolg. Habe jeweils von jeder USB-Version gebootet siehe Bild.
Und auch mal 20151101_092541.jpg
Und auch mal von CDROM ausgewählt, leider alles ohne Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt feststellen, welchen Rechner Du von Dell hast.

Dann geht du auf deren Supportseite und lädst exakt das BIOS für deinen Rechner herunter.

Microsoft kann dir da nicht helfen und Gigabyte wohl auch nicht, da es bestimmt eine Spezialversion von DELL ist.

Ob der Rechner von Dell ist habe ich keine Ahnung. Wie gesagt, ist ein gebrauchter Rechner der online gekauft wurde. Ich kann nirgendswo eine Marke oder sowas lesen.
Habe nur den Post im Dell Forum gesehen und interessant gefunden.

Die Frage ist jetzt wie ich ein Windows auf die Festplatte kriege.

Wie gesagt, habe leider keine CDs oder DVDs. Nur einen USB-Stick.

Also entweder muss ich das Problem mit dem USB-Stick lösen, dass er davon booten kann oder ich muss mir wirklich eine CD/DVD kaufen.

Eventuell muß Du mal die Defaultwerte im BIOS laden. Dann sollte im BIOS auch die Version erscheinen.
Du kannst ein BIOS Update machen.

Problem ist, daß der Rechner bzw. das Mainboard ja schon recht alt ist. Eventuell werden nur FAT32 formatierte USB Sticks unterstützt.
Ja nach Windows Version kannst Du über Microsoft dein Windows auch dort herunterladen und auf DVD brennen.

Zurück
Oben