SirMaoh
Cadet 4th Year
Guten Abend,
ich möchte gerne per Powershell herausfinden (und folgende Befehle darauf warten lassen), bis eine Hyper-V VM bereit ist, Befehle über Invoke-Command entgegenzunehmen. Dazu ist mir nachfolgender Befehl "gelungen".
Ich habe die Prüfung für die Schleife leider nur über das $? lösen können, das geht doch aber bestimmt auch als direkte Prüfung innerhalb des until (oder noch eleganter), oder?![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich möchte gerne per Powershell herausfinden (und folgende Befehle darauf warten lassen), bis eine Hyper-V VM bereit ist, Befehle über Invoke-Command entgegenzunehmen. Dazu ist mir nachfolgender Befehl "gelungen".
do {echo "SV3 ist noch nicht bereit..."; Start-Sleep -Seconds 10;invoke-command -VMName SV3 -Credential $cred -scriptblock {hostname} -ErrorAction SilentlyContinue} until ($? -eq $True);
Ich habe die Prüfung für die Schleife leider nur über das $? lösen können, das geht doch aber bestimmt auch als direkte Prüfung innerhalb des until (oder noch eleganter), oder?
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)