InWin 303 Mora 3

enemy14123

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
348
Guten Tag allerseits :)

Ich bin am überlegen ob ich mir einen Mora 3 420 für mein System : i9 7900x (wird geköpft) und eine Poseidon 1080 ti holen soll...
Zurzeit wird noch alles unter Luft „gekühlt“.

Ursprünglich wollte ich mir ein Caselabs Sm8 holen (das neue).
Aber das wird mir dann doch zu teuer und mir gefällt das inwin unglaublich gut..

Würde ein mora 3 420er ausreichen für OC?
Und könnte ich den mora 3 an das inwin 303 befestigen?

Lg Gregor
 
Mit einem MoRa 420 kannst du das definitiv kühlen. Für die Montage an der Seitenwand musst du nur die Abmessungen von Gehäuse und Radi vergleichen - der MoRa wird mit Abstandshaltern an die Seitenwand geschraubt, du musst also passende Löcher bohren. Ansonsten legst du dir einfach die Standfüße für den MoRa zu und stellst ihn neben das Gehäuse. Schnellkupplungen vorausgesetzt hat das den Vorteil, dass du beides separat bewegen kannst, denn Radi plus Gehäuse werden ziemlich schwer ;)
 
Einen 420er Mora schafft wahrscheinlich keiner wirklich auszulasten, reicht also ;)
Ich habe meinen mit Schnellkupplungen angeschlossen und kann diesen dank 3m Schlauch fast beliebig positionieren.
 
Vielen lieben Dank für die Antworten :)
Ist der Mora eigentlich zu schwer für das inWin?
Das inwin ist auch relativ schwer also sollte es hoffentlich nicht Kippen ^^

Zu meinen weiteren Fragen...
Bohrungen müsste Ich ebenfalls machen für die schlauchführung...

Und zu meiner letzten Frage
Schaut es im Innenraum durch das man Schläuche hinaus verlegen muss etwas unaufgeräumt und nicht so clean wie bei einer internen wakü aus?

LG
 
Eine externe Wakü hat natürlich noch die Schläuche nach außen - dafür hast du bei einer internen Wakü im Gehäuse mehr Schläuche für die internen Radiatoren. Letztendlich ist die Optik aber eine rein subjektive Sache: Du entscheidest, was für dich ein cleanes Aussehen ist ;)

Hier im Bilderthread kannst du dich ja mal etwas umsehen: https://www.computerbase.de/forum/t...-wasserkuehlung-threadregeln-beachten.468646/

Vor einigen Wochen habe ich dort ein Bild meines Systems gepostet, das ebenfalls auf externe Radiatoren setzt. Ich habe ein Jonsbo UMX4, in das ich auch Löcher für die Schlauchdurchführung nach außen gebohrt habe. Ich habe dort gleich Schnelltrenner mit Schottverschraubung eingesetzt, um das System bei Transporten ohne daran hängende Schlauchstücke bewegen zu können.
 
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort :)
Ich glaube ich entscheide mich für den mora.
Das caselabs wird mir doch zu teuer und ist mir eigentlich auch zu groß und hoch, der passt mir womöglich nicht mehr am Tisch..
Vom Preis mal abgesehen...
Das Geld stecke ich lieber in höherwertige Wakü Komponenten..

Würdet ihr den monoblock ( Asus Rampage Apex) oder lieber den Kryos Vision nehmen?
Mir gefällt der kryos unheimlich gut aber ich mache mir sorgen um die vrm‘s

LG Gregor
 
Bei nem X299 System macht ein Monoblock schon Sinn, besonders wenn du übertakten willst.
Meinen Mora habe ich mit dieser Slotblende extern angeschlossen: http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3079
Zum 420er Mora kann ich wirklich zu den 4x200mm Noctua-Lüftern raten. Deutlich leiser und stärker als 140er Lüfter. 140er Lüfter sind nur bei hohen Drehzahlen besser.
 
Perfekt danke für den Link :)
Genau So etwas habe ich gesucht.

Und ich möchte den Mora unbedingt an das inwin 303 Schrauben..
Ist der mora eh nicht zu schwer für das in ein 😂

LG
 
Also ein paar Kilogramm hat der MoRa schon. Keine Ahnung, wie stabil die Seitenwand deines Gehäuses ist :D
 
Hahah ich hoffe stabil genug aber es würde genial ausschauen :D
Ergänzung ()

Welchen Schlauch könnt ihr Empfehlen?
Ich würde gerne das Mayham Pastell Fertiggemisch verwenden..
Hab ich dadurch Probleme mit Ablagerungen im Radiator Bzw Kühler?

LG
 
Mayham Pastel ist ne Show-Flüssigkeit. Sieht gut aus, aber man sieht/liest immer (von) verstopften Kühlern. Ich nutze EK ZMT Schlauch und die klare Kühlflüssigkeit von EK. Null Probleme ;)
 
Ok schade :/
Und gibt es „normale“ Fertiggemische“ mit Farbe die empfehlenswert sind und nicht verstopfen.
Wie die von aquatuning oder innovatek oder ähnliches :)

LG
 
Verfärbungen und leichte Ablagerungen kommen mit Farbe immer vor - irgendwas in der Flüssigkeit muss ja für die Farbe sorgen ;)

Ich nutze selbst farbiges Double Protect Ultra von Aqua Computer und sehe da auf den Plastikteilen auch Farbrückstände. Die Kühler selbst werden aber nicht zugesetzt, sodass ich damit keine Probleme habe.

Alternativ kannst du auch farbige Schläuche einsetzen, um das Problem zu umgehen.
 
Ok dann werde ich mir das auch holen von aquacomputer :)

LG
 
Zurück
Oben