IO blende aus Pappe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cool_Hans

Newbie
Als ich gestern mein neuen PC zusammengebaut habe vergaß ich die IO blende einzusetzen,da ich zu faul war/ bin das mainboard noch mal auszubauen hab ichir einfach selber eine Blende aus Pappe gebaut. Glaubt ihr das das irgendwie schlecht für meinen PC sein könnte?

war's denn wenigsten feuer feste pappe ;-) ...warum lässt du's nicht einfach weg?

War es nicht letztendlich mehr Arbeit so ein Pappding zuzuschnibbeln als das Mainboard aus und wieder Einzubauen?

Aus EMV und ESD-Sicht erfüllt die Pappblende keinen Zweck, ob sie den Luftstrom zumindest positiv beeinflusst ist schwer zu beurteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mayhem
Ja gut das so ein PC heiß wird hab ich vergessen, ich denke ich werde sie doch lieber weg lassen. Gemacht hab ich das übrigens weil ich irgendwo gelesen habe das die Blende vor Strahlung Schütz oder so.

Oh man :D an sich sollte das keinen wirklichen unterschied machen würde es aber trotzdem gleich richtig machen ist kein Hexenwerk

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellhummel
Anstatt Dir also die Zeit zu nehmen die Blende einzusetzen bastelst Du lieber eine aus Pappe und fragst dann hinterher ob das gut gehen kann? Hättest Du nicht einfach die verschwendete Zeit nutzen können die Blende einzubauen?

Edit: Strahlung? Bastel Dir nen Aluhut...

• Gefällt mir
Reaktionen: phil.
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
grafikkarte raus alle schrauben ab mainboard stück nach rechts blende rein mainboard zurück und festschrauben keine 3 min arbeit

• Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow, e_Lap und Mayhem
cool_Hans schrieb:
Ja gut das so ein PC heiß wird hab ich vergessen, ich denke ich werde sie doch lieber weg lassen. Gemacht hab ich das übrigens weil ich irgendwo gelesen habe das die Blende vor Strahlung Schütz oder so.

Natürlich schützt deine Papp Blende vor Strahlung!

Deswegen werden die neuesten Atom Kraftwerke auch mit Klopapierrollen ummantelt!

Junge Junge....

• Gefällt mir
Die Blende nutzen würde ich alleine schon aus dem Grund, da sonst leicht Staub eindringen kann in den PC.

Zuletzt bearbeitet:
einfach mal die Pferde still halten. Das ist entweder ein Troll oder... anderweitig beeinträchtigt...

Statt hier sinnlos einen Betrag zu eröffnen, hätte man das Stück Blech sicherlich auch schneller einbauen können.

Junge Junge.... Gott lass Hirn regnen.
Guck mal.... du bastelst dir aus Pappe eine Blende.
Eröffnest einen Thread. Diskutierst rum.

In dieser verdamme Zeit könntest das Mainboard 15 mal ein und aus bauen.

Furchtbar diese Faulheit.

• Gefällt mir
Also ich hätte mir jetzt eine Zeichnung gemacht und beim Blechschlosser ein Blech anfertigen lassen, welches man nachträglich einbauen kann.
Am besten aus Blei, wg. der Strahlung und gelocht zu ausreichenden Kühlung.
Sorry für Spam aber bei solchen Vorlagen… :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und avalance
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben