Als ich gestern mein neuen PC zusammengebaut habe vergaß ich die IO blende einzusetzen,da ich zu faul war/ bin das mainboard noch mal auszubauen hab ichir einfach selber eine Blende aus Pappe gebaut. Glaubt ihr das das irgendwie schlecht für meinen PC sein könnte?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
IO blende aus Pappe
- Ersteller cool_Hans
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
war's denn wenigsten feuer feste pappe ;-) ...warum lässt du's nicht einfach weg?
ghecko
Digital Caveman
War es nicht letztendlich mehr Arbeit so ein Pappding zuzuschnibbeln als das Mainboard aus und wieder Einzubauen?
Aus EMV und ESD-Sicht erfüllt die Pappblende keinen Zweck, ob sie den Luftstrom zumindest positiv beeinflusst ist schwer zu beurteilen.
Aus EMV und ESD-Sicht erfüllt die Pappblende keinen Zweck, ob sie den Luftstrom zumindest positiv beeinflusst ist schwer zu beurteilen.
Xero261286
Rear Admiral
Anstatt Dir also die Zeit zu nehmen die Blende einzusetzen bastelst Du lieber eine aus Pappe und fragst dann hinterher ob das gut gehen kann? Hättest Du nicht einfach die verschwendete Zeit nutzen können die Blende einzubauen?
Edit: Strahlung? Bastel Dir nen Aluhut...
Edit: Strahlung? Bastel Dir nen Aluhut...
ghecko
Digital Caveman
Ja, wenn sie aus Metall ist und alle Gehäuse der Anschlüsse niederohmig mit Masse verbindet. Pappe tut das nicht, die schützt höchstens gegen Licht und Alphastrahlung.cool_Hans schrieb:weil ich irgendwo gelesen habe das die Blende vor Strahlung Schütz oder so.
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetische_Verträglichkeit
https://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_Käfig
Zuletzt bearbeitet:
-Legend-Storm-
Commander
grafikkarte raus alle schrauben ab mainboard stück nach rechts blende rein mainboard zurück und festschrauben keine 3 min arbeit
C
Chinaquads
Gast
cool_Hans schrieb:Ja gut das so ein PC heiß wird hab ich vergessen, ich denke ich werde sie doch lieber weg lassen. Gemacht hab ich das übrigens weil ich irgendwo gelesen habe das die Blende vor Strahlung Schütz oder so.
Natürlich schützt deine Papp Blende vor Strahlung!
Deswegen werden die neuesten Atom Kraftwerke auch mit Klopapierrollen ummantelt!
Junge Junge....
Die Blende nutzen würde ich alleine schon aus dem Grund, da sonst leicht Staub eindringen kann in den PC.
Zuletzt bearbeitet:
Mister AMD
Ensign
Junge Junge.... Gott lass Hirn regnen.
Guck mal.... du bastelst dir aus Pappe eine Blende.
Eröffnest einen Thread. Diskutierst rum.
In dieser verdamme Zeit könntest das Mainboard 15 mal ein und aus bauen.
Furchtbar diese Faulheit.
Guck mal.... du bastelst dir aus Pappe eine Blende.
Eröffnest einen Thread. Diskutierst rum.
In dieser verdamme Zeit könntest das Mainboard 15 mal ein und aus bauen.
Furchtbar diese Faulheit.
phil.
búho retirado
Also ich hätte mir jetzt eine Zeichnung gemacht und beim Blechschlosser ein Blech anfertigen lassen, welches man nachträglich einbauen kann.
Am besten aus Blei, wg. der Strahlung und gelocht zu ausreichenden Kühlung.
Sorry für Spam aber bei solchen Vorlagen… :D
Am besten aus Blei, wg. der Strahlung und gelocht zu ausreichenden Kühlung.
Sorry für Spam aber bei solchen Vorlagen… :D
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.