IO Shield MSI Tomahawk B450

Bernd1986

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!
Bin gerade bei meinem ersten PC Zusammenbau.Hat alles so halbwegs gut funktioniert. Ich habe nur eine Frage mein IO Shield wölbt sich leicht nach außen.Diese Nasen berühren dabei das MB aber nicht überall.Die Anschlüsse passen aber.Fotos im Anhang habe ich etwas falsch gemacht?Das MB sitzt meines Erachtens gut. Gehäuse ist Pure Base 500 Mit der Bitte um Hilfe

20191217_212816.jpg

20191217_212819.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Ich glaube, dass es noch nicht ganz richtig sitzt. Der Abstand zwischen den Anschlüssen und der Blende sieht mir etwas zu groß aus. Hold das Board nochmal raus und setz es neu gegen die Blende. Nach außen wölben sollte sich da nichts. Kaputt gemacht hast Du nichts.

Guck auch mal bei den LAN Anschluss, da hängt ein Stück von der IO Blende vor dem Port, dass sollte so nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: yxman
Ist nicht schlimm wenn nicht alle Nasen verbunden sind. Sind vor allem wegen EMV damit es hinten am Gehäuse abdichtet. Ich brech da oft einige komplett ab dann geht das leichter mit dem Abstand.

Beim Lanport sieht man, dass eine der Nasen in den Port reinragt - und das sollte sie nicht. Board nochmal rausnehmen, die Nase wieder hochbiegen und neu einsetzen.

Kannst so theoretisch nen Kurzschluss produzieren, ist mir schon mal passiert. Da hat eine dieser Nasen in einen USB Port geragt und die Kiste ging immer direkt wieder aus. Ausgebügelt -> lief einwandfrei.

Grüße

Zurück
Oben