Iobit Malware Figher lässt sich nicht updaten ...

Travis

Lieutenant
Registriert
Juni 2019
Beiträge
634
Hallo zusammen,

ich habe den neuesten Iobit Malware Fighter auf dem PC installiert, der sich jedoch seit heute nicht mehr updaten lässt ...

Trotz Neustart des PCs, Trotz Deinstallation des Programms (per Iobit Uninstaller) und Neuinstallation ...

Der Aktualisierungsvorgang bleibt bei 0 % stehen ...

Hat neben mir noch jemand das Problem?

Hab' übrigens einen klassischen Tower-PC mit Windows 7 drauf.
 
Zwei Fehler.

1. IObit Malware Fighter
2. Windows 7

Lösung: Windows 10 installieren und auf zusätzliche (Schlangenöl) Software verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, pcblizzard, KenshiHH und 10 andere
Deinstalliere den Mist. lade Dir regelmäßig den Adware Cleaner. ist eine Portable Anwendung. Einfach starten und suchen. reicht.

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Du kannst übrigens mit Deinem Win7 Produktschlüssel ein Win10 kostenlos aktivieren. Hierzu würde ich eine Clean Installation mit dem Mediacreation Tool vorschlagen:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Damit kannst Du Dir ein aktuelles Win10 ISO auf einen USB Stick downloaden und damit dann installieren. Bei Fragen einfach an Forum wenden.
 
Iobit malware ist aber kein Virenschutzprogramm sondern nur ein Zusatz.
Alternativ und viel besser ist MalwareBytes und avira, Kaspersky usw.
 
Oder (wie schon geschrieben) Win10 und Defender... Reicht und kompromitiert das System nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Travis schrieb:
ich habe den neuesten Iobit Malware Fighter auf dem PC installiert, der sich jedoch seit heute nicht mehr updaten lässt ...

Der Iobit krams ist selbst Malware, hoffentlich hast du kein Geld in den unseriösen Schrott versenkt.

chrigu schrieb:
Alternativ und viel besser ist MalwareBytes und avira, Kaspersky usw.

Malewarebytes ist an sich ein gutes Tool, hier aber wohl auch eher überflüssig. Kaspersky und Vorallem Avira zu empfehlen muss aber eigentlich schon ein schlechter Witz sein :D

Eine Neuinstallation mit Windows 10 wäre hier wohl angebracht und anschließend einen Grundkurs in "Sicherheit am Computer™)

  • Aktuelle Windows Version Installieren
  • Defender nutzen
  • Ublock Origin im Browser installieren
  • Verantwortungsvoll surfen
  • Software direkt beim Hersteller holen
  • System aktuell halten
  • Auf Magische Tools wie Booster, Driver Finder und Cleaner verzichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
CMDCake schrieb:
Malewarebytes ist an sich ein gutes Tool, hier aber wohl auch eher überflüssig. Kaspersky und Vorallem Avira zu empfehlen muss aber eigentlich schon ein schlechter Witz sein :D
Bei einem Windows 7 System ? Nein, ganz und gar nicht. Es ist sogar höchst unseriös, einen virenscanner als schlechten Witz zu betiteln.

Travis schrieb:
Hab' übrigens einen klassischen Tower-PC mit Windows 7 drauf.
Bei Benutzung von win10 ist das eine ganz andere Geschichte. Da hätte ich nur den defender empfohlen
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
2.010
IlluminatusUnus
I
Zurück
Oben