IOCell Netdisk 351UNE

Weihnachtsman91

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.114
Habe gerade einen Artikel über dieses Gerät gelesen.
Die Tests sich ja durchaus recht gut ausgefallen. Da wollte ich fragen, ob dieses Gerät sich gut mit Bravia TV's nutzen lässt. (Habe den Bravia KDL KD7Nx40).
Dieser spielt nur MPEG 1 und MP4 ab.

Wenn ich z.B.: ein DIVX auf die Platte kopiere, kann ich das über USB trotzdem wiedergeben?

Der TV nutzt DLNA, kann ich das auch übers Netzwerk streamen, ohne die Platte über USB anzuschliessen? Wenn ja, wie siehts dann mit der Formatunterstützung aus?

Danke!
 
Du kannst das Netdisk 351UNE als ganz normale USB Festplatte verwenden.
Das bedeutet alles andere liegt dann am Fernseher vor allem was den letzten Punkt betrifft: Formatunterstützung.
Das Netdisk 351UNE ist kein DLNA fähiges Gerät, es benötigt eine eigene Software um am PC über Netzwerk angesprochen werden zu können da es ein NDAS ist. (Details siehe Homepage ds Herstellers)

Deinem Post nach würde ich eher sagen du suchst nach einem normalen NAS wie z.B. von Synology, welches einen DLNA fähig ist und diverse Serverfunktionen zum Streamen besitzt.
 
Hi, ich habe die Netdisk und bin bisher sehr zufrieden damit, vor allem aufgrund der irren Datenübertragungsgeschwindigkeit. Ich verwende es in Kombination mit einem LE40B750 und es läuft eigentlich alles bis auf DTS-Ton. Zudem ist eine Tonspurwahl nicht möglich, was aber ebenso am TV liegt. Sobald die 2TB-Platte voll ist, werde ich mir das Asus O!Play HD2 kaufen, da ich dann auch alle Tonspuren nutzen kann.

Ich würde Dir empfehlen die neue Asus O!Play HD2-Box zu kaufen, da Dein TV ja auch nicht sonderlich viele Formate unterstützt. Sie unterstützt DLNA, hat einen USB 3.0, einen LAN- und einen HDMI-Anschluss, ist halbwegs preiswert und Du kannst eine Festplatte einbauen. Der einzige Nachteil aus meiner Sicht ist, dass es nur einen 100MBit-LAN-Anschluss gibt. Somit kann man die Platte nicht sehr schnell befüllen. Natürlich wäre das wieder über USB 3.0 möglich oder indem Du die Platte erst in den PC einbaust und dort über SATA befüllst...
 
Hmmm, gut danke. Ich werde mir das mal übberlegen, was ich mache.
Aber das mit dem ASUS klingt recht interessant.
 
Zurück
Oben