News Iomega entwickelt neue 1,5 GB Speichertechnologie

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Der Datenspeicherhersteller Iomega kündigte eine neue Speichertechnologie für die nächste Generation digitaler Unterhaltungsprodukte an. Die 1,5 GB Digital Capture Technology (DCT)-Plattform kann unter anderen in Camcordern, tragbaren Video-Playern oder Tablet PCs eingesetzt werden.

Zur News: Iomega entwickelt neue 1,5 GB Speichertechnologie
 
Nicht schlecht, dann lassen Digitalkameras mit mehreren hundert MB Speicher sicher nicht lange auf sich warten. Ist denn schon etwas über den Kostenpunkt eines solchen Speichermediums bekannt?
 
Dann kann man sich ja in Zukunft einfach zwo Filme aufs Handy laden und die unterwegs gucken - cool!
 
jepp, schon hammer, was man in ner alten 5Mark Münze noch an Daten reinstopfen kann. Ich glaube allegemein, werden handys davon besonders profitieren. Klein und Kompakt heisst die devise.
 
ganz ehrlich gesagt: für was soll das gut sein? es gibt schon eine Menge verschiedener Festspeichertechonlogien (CF, Memorystick ....) und nun kommt wieder eine dazu.
Wo soll das nocht hinführen?
 
Naja guck dir mal die Preise für 1GB Compact Flash an. 250€. Und USB-Sticks in dieser Größenordnung sind auch nicht gerade billig. Außerdem schieb mal 1GB mit diesen dingern auf eine Festplatte das dauert ewig weil der Datendurchsatz nicht gerade toll ist.
 
Zurück
Oben