Iomega Externe USB 3.0 - defekt in windows 10?

Malior

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
48
Hallo,

ich hatte auch den Effekt von einige, dass der Externen Festplatte kein laufwerksbuchstabe vergeben wurde. Das konnt ich lösen.

Jedoch habe ich jetzt seltsame verbindungsabbüche... Bzw. frieren ab einem bestimmten Zeitpunkt alle Programme ein, die auf die Festplatte zugreifen. Das passiert auch (reproduzierbar, sobald ich versuche große Datenmenden zu bewegen.)

Zu Beginn, wenn man sie einschlatet, meldet Windows auch "ist möglicherweise Defekt". Wenn ich die Überprüfung starte, kommt es sei defekt. Bei der Reparatur friert aber auch das ein.
Das krasse ist, man kann die Programme nicht retten. Nichtmal mit Prozessstruktur kann man sie killen. Ich muss erst die Festplatte ausschalten.

Unter USB 2.0 passiert nichts. das läufts.. nur eben langsam.

Weiß jemand Ideen?

Grüße,

Malior
 
Treiber erneuert?
 
Das Problem der Verbindungsabbrüche bei USB3 Speichern ist lange bekannt und es liegt vor allem an xHCI 0.96 <> xHCI 1.0 Inkompatibilität bzgl. der Energiesparoptionen, denn die UX states wurden erst bei xHCI 1.0 eingeführt und waren im Entwurf des xHCI Standards (0.96) eben noch nicht vorhanden. Seid Win 8.1 macht Windows davon intensiv Gebrauch und daher kommt es da öfter zu dem Problem, während es unter Win7 kaum zu Problemen kommt. Schau mal hier rein, da sind auch ein paar mögliche Lösungsansätze aufgezeigt.

Oder man versucht die Energiespareinstellungen nach dieser Anleitung zu deaktivieren. Ob das aber auch noch unter Win10 so geht, kann ich nicht sagen.
 
Hatte leider zunächst nichts gebracht mit der Energie. Und @PsychoPC, unter Win 10 gibts leider bislang nichts neues :-/

Habe aber letztlich das Problem lösen können... glaube ich. Hoffe das ist nicht nur vorübergebend.
Lösung: Irgendwie hat ein USB Port nicht funktioniert, wenn der nachbar auch belegt war. Da ich soiel USB Ports belegt habe, hatte ich es nicht gleich probiert.

Danke trotzdem!
 
Kann es sein, dass Du zu viel Strom über die Ports ziehst? USB3 Ports müssen ja laut Spezifikation nur 900mA abgeben, meist können sie schon deshalb mehr, weil sie selten einzeln abgesichert sind, sondern eben paarweise oder noch mehr zusammen. Dann kann eine externe 2.5" HDD natürlich mehr ziehen, aber wenn dann an zwei zusammen abgesicherten Ports bei Platten mehr ziehen wollen, dann geht das u.U. natürlich schief, wenn die Absicherung da streng nach Norm ist.
 
Zurück
Oben