Iomega® Home Media Network Hard Drive, Cloud Edition.

Palentus

Newbie
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2
Hallo Zusammen

Gleich vorneweg: in Sachen PC bin ich "normaler" User und kann Ihn bedienen...... Aber tiefer in die Materie komm ich dann nicht.... (Muss ja nicht jeder alles können ).

So nun zu meinem Problem:
Ich habe mir folgendes Gerät gekauft: Iomega® Home Media Network Hard Drive, Cloud Edition.

Ich möchte dieses Gerät als ganz normale externe Festplatte verwenden. Ohne Netzwerk oder Cloud Funktion, oder sonst was. Einfach USB Dran, rüberkopieren und fertig.
Irgendwie bin ich zu doof dazu, bzw, das Gerät wahrscheinlich "überqualifiziert".

Nein im Ernst, All diese Zusatzprogramme (Iomega Quick Protect, Storage Manager etc) möcht ich nicht verwenden.
Jetzt fragt ihr euch warum ich denn dieses Gerät gekauft hatte, war ursprünglich anderst gedacht......

Problem ist: im Explorer finde ich das Gerät schon mal gar nicht, hab jetzt auch schon einiges versucht... aber eben..... :mad:

Weiss einer schnellen Rat für einen Laien ?

Danke und Gruss Stefan
 
warum schickst du es nicht wieder zurück und kaufst das was Du willst ? eine einfache externe Festplatte ???
 
netzteil dran und usb anstöpseln und schon müsste es funktionieren

läufts überhaupt?
 
Hallo

Naja, wie gesagt, war Ursprünglich anderst geplant gewesen, aber das wäre mein nächster Schritt; Weg damit und eine einfache Externe Festplatte holen.

Dachte nur wenn ich das Ding jetzt schon da hab dass ich diese jetzt so verwende.
Sollte ja doch gehen.... (oder etwa nicht ? )

Gerät läuft, Anzeigen leuchten wie sie sollen.
Auf dem Explorer tut sich allerdings nichts, keine Anzeige, kein Laufwerk, nichts..... :freak:

Reset am Iomega hab ich auch schon gemacht.
Auf meinem alten Rechner (der eigentlich nicht mehr in Gebrauch ist) erkennt er auch keine externe HD.
 
ich denke das Ding musste evtl über Netzwerk konfigurieren und evtl läufts auch nur über Netzwerk. guck doch mal in die Anleitung... der Usb ist dann evtl nur um einen Netzwerkdrucker anzuschliessen.

das Gerät ist übrigens auch nicht besonders gut getestet. ich denke ab dafür....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding gehört an den Router angeschloßen ! Via Web-Interface konfigurieren und so kannst du auch auf die Daten zugreifen, egal wo du gerade bist. Das ist eben keine einfache externe Festplatte.
 
Und wenn Du sie am Router angeschlossen hast mit dem Lankabel, startest Du von der CD das Setuptool um die Platte fürs Netz einzurichten, Benutzerfreigaben machen, dann läuft das schon.
 
Zurück
Oben