Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte mal fragen ob diese Platte empfehlenswert ist?
Normal kaufe ich nicht bei expert aber für den Preis ist die relativ günstig. Ist sie zuverlässig leise und Stromsparend und va. kann man sie auch an einem Reciever nutzen (manche haben ja probleme mit bestimmten Marken )?
Habe diese externe Festplatte dreimal, war zunächst auch skeptisch aber für meine Zwecke (zweimal am Receiver und einmal als "USB-Stick-Ersatz") völlig ausreichend.
Am Reciever erfüllen die beiden Platten ihren Dienst mehr als ausreichend - und ich wüsste nicht, wieso ich mir hier eine teure WD o.ä. hätte anschaffen sollen - optisch machen die Iomega-Festplatten zwar nicht allzu viel her in ihrem rauhen Hartplastik-Mantel - aber die liegen ja sowieso im Schrank.
Wenn die Ansprüche nicht allzu hoch sind und auch die Optik keine übergeordnete Rolle spielt - kannst du zugreifen. Zumindest bei mir laufen alle Platten einwandfrei.
ABER - was mir aufgefallen ist: Die Fesplatten benötigen zum Anlaufen anscheinend relativ viel "Strom" so dass die Festplatten teilweise nur mit dem Y-USB-Kabel starten (mit 2 USB-Steckern). An meinem PC laufen die Platten beispielsweise auch nur an den direkt auf dem Motherboard angebrachten USB-Anschlüssen mit EINEM USB-Stecker an. An den USB-Anschlüssen meiner PCI-Erweiterungskarte hingegen nicht, hier wird das Y-Kabel benötigt um die Festplatten in Betrieb zu nehmen.
An meinem Receiver laufen die Platten auch problemlos mit einem Stecker an - am Notebook wird wieder das Y-Kabel benötigt (welches aber beiliegt).
Sollte auch das kein Hinderniss sein (ich persönlich habe z.B. einfach das Y-Kabel in der Transporttasche immer dabei - also kein Problem) kannst du zugreifen.
Das wirklich gelbe vom Ei ist die Platte nicht, aber sie erfüllt ihre Dienste - und gündstig ist sie auch, was mein Kriterium war. Zum Speichern wichtiger Daten würde ich dann schon auf eine etwas höherwertige Festplatte setzen - für den Receiver oder zum bloßen Datentransport reicht die Iomega-Platte aber alle mal aus.
Ergänzung ()
..noch etwas zur Lautstärke: die Festplatte ist quasi "unhörbar", ich würde sie als sehr leise bezeichnen und auch die Zugriffsgeräusche sind nicht nennenswert. Insofern auf Festplatten ja nicht geschlafen wird (... in aller Regel)