Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIomega stellt eigenen 4fach Multiformat-DVD-Brenner vor
Das Laufwerk "Iomega Super DVD Internal Drive" kommt mit den Standards DVD+R, DVD-R und DVD-RAM zurecht. DVD+R und DVD-R brennt man mit 4facher Geschwindigkeit, DVD-RAM kommt auf 3fachen Speed. Erhältlich ist der Vielformat-Brenner in Europa erst ab September zu einem Preis von rund 300 Euro.
Gibt es schon andere Brenner die DVD-R(W), DVD+R(W) und DVD-RAM brennen kann? Wenn, dann aber nicht viele, denn die meisten können ja nur + und -, aber wenn RAM noch dazukommt, dann gehts ab... (Wenn ich nen DVD-Brenner bräuchte, würd ich den nehmen!)
der Ömerich
P. S. erster??? wieso, is doch ne interessante Meldung, oder nicht? =
Nun Das Problem sind die Rohlinge + / - Rohlinge kosten ca. 1.50 bis 2.50€ die Ram Rohlinge ca. 15€ und laut GIGA TV ist der einzige Vorteil das sie öfter beschreiben kann.
DVD-RAM ist ein Format das sich nur in Asien durchgesetzt hat. Das wird in Europa und Amerika sicherlich nicht passieren.
Aber sehr gut das der Brenner nur 300€ kosten soll, dadurch werden die anderen Firmen weiter ihre Preise senken müssen. Anfang nächsten Jahres hab ich jedenfalls schon ein DVD-Brenner für mich eingeplant, wenn dann die 8fachen draussen sind.