Iomega Zip-Laufwerk-Klackern

pitti05

Newbie
Hallo Leute
Auch wenn diese Laufwerke schon etwas aus der Mode sind, so benutzen wir diese noch regelmäßig zum Datentransport zu Computern, die fest in Messfahrzeuge eingebaut sind.
Es häufen sich aber jetzt die Probleme, die damit beginnen, dass das Laufwerk beim schreiben oder lesen irgendwann nur noch laut "klackert". Dieses ist auf allen Betriebssystemen gleich, ob XP, WIN98 oder auch noch bei WIN 3.11 und es ist auch egal
ob ich ein 100er ein 250er oder ein 100er-externes Laufwerk benutze.
Die Daten sind zwar noch vorhanden, aber das Programm kann nicht mehr darauf greifen.
Wenn ich die Disketten formatiere und dann "scandisk" intensiv einstelle, hängt sich der Computer regelrecht auf. Ist die Lebensdauer der Disketten so kurz?
Von Iomega bekam ich keine ausreichende Hilfe. Vielleicht ist jemand unter euch, der hier
weiter weiß!!
Viele Grüße

Das Laufwerk kannste dann in die Tonne treten!
Leider war das bei mir 3mal der Fall, seit dem nutze ich IOMEGA garnicht mehr!

Ich habe ein ähnliches Problem gehabt, als ich noch Zip´s benutzt habe. Die Lebensdauer der Zip´s scheint stark zu streuen. Der Rechner hatte eine völlige Auslastung, ohne etwas zu machen (in solch einem Fall). Nach einigen Minuten kam die Standard-Frage, ob ich denn nicht formatieren möchte...

Mich hat dass eigentlich nur noch genervt, und bin auf die gute RW umgestiegen.

Zurück
Oben