IONOS HiDrive Dateien nicht alle auf einmal laden

Hitamu

Cadet 2nd Year
Hallo,

leider habe ich im Netz dazu nichts gefunden.

Ich nutze derzeit neben OneDrive IONOS HiDrive und würde gerne aus Datenschutzgründen komplett dahin wechseln, aber alle Dateien die ich hochlade von meinem Smartphone, werden direkt über die App (egal ob Windows oder macOS) alle Dateien heruntergeladen. Das nervt und klaut ungeheuer viel Speicher, da ich nur 256GB auf jeweils den Geräten habe.

Meine Frage ist nun, wie kann ich es bei HiDrive so einstellen, dass es wie bei OneDrive, die Daten nur bei Bedarf herunterlädt?

Mfg

dieser dienst und seine software lassen den sync sicher konfigurieren bzw desktivieren.
anleitungen bzw help findest sicher beim entsprechenden anbieter. nachschaun muß man halt. ned machen lassen.

und ich habs in 3,5 sekunden gefunden.
mittels google und suchbegriff "IONOS HiDrive sync".

@whats4 Ich habe es ausprobiert, dann werden die Ordner gar nicht erst angezeigt, wenn ich die zu synchronisierenden Ordner abwähle. Also, das ist es leider gar nicht.

na wennst es ned auto willst, mußt es eben per hand anstoßen. is halt so.

na dann leg den/die per hand in der cloud an.

@whats4 Ich will, dass es so läuft wie bei OneDrive... sprich die Dateien sollen halt schon angezeigt werden und nicht komplett geladen werden. Und wenn ich die raus selektiere, dann werden die Ordner gar nicht mehr angezeigt, die die schon in der Cloud sind.

nun, ned jede software tut so, wie du das willst.

On Demand Sync geht bei Hidrive mit der APP nicht. Ich wüsste auch keine Alternative zur APP.

Frag doch den Support dieses Dienstes. Die können dir bestimmt schneller weiterhelfen

Zurück
Oben