Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
IONOS Synchronisation auf Windows von Mail, Kalender sowie Adressbuch ?
Android ist das ganze schon gut gelöst mit einem EXCHANGE Kontoeintrag, so sind Mail, Kalender und Adressbuch über Google Mail verfügbar. Auf dem PC ist es mir aber noch unklar wie ich das ganze lösen könnte, denke Outlook New kann dies überhaupt nicht und Thunderbide habe ich keine Idee.
OK ich habe es auf deinen Text dann einmal versucht und wie erwartet kann dies Outlook New nicht mit IONOS. Mir steht dort der EXCHANGE Eintrag nur für Office 365 Konten zur Verfügung und bleibt somit IMAP und POP. Bringt mir aber an der Stelle nichts da es nur ein Mail Konto wäre wo ich keinen Zugriff auf die Kalender und Adressbuch habe.
Beim Android Gerät konnte ich EXCHANGE durch aktive Gmail APP verwenden, nur auf dem PC finde ich derzeit keine Lösung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Datenschutz)
Du musst mit dem Office Paket in den Beta Chanel wechseln. Die On Premise Exhange Funktion hätte wohl schon im Sommer in die Release Version kommen sollen. Ist aber nicht. In der Beta soll es eben vorhanden sein.
Alternativ. Warum nutzt Du nicht das "alte" Outlook? Damit geht es ohne Beta.
@BlubbsDE Ich dachte eigentlich ohne Lizenz gibt es nur kostenlos die Mail APP die nun durch Outlook New abgelöst wurde. Vermute der Thread Titel ist Irreführend bin IONOS Mail Business Kunde mit eigener Domain, eigentlich hatte ich einen Office 365 Business da funktionierte das ganze. Aber da es eben für Privat einfach zu gewaltig und teuer ist ging ich auf einen Mail Vertrag.
Support habe ich gerade angerufen der sagte was von Scripten und Lizenzen, sollte Morgen anrufen gehe von aus das mir wieder ein Business 365 in die Richtung angeboten wird. Kann aber doch nicht sein das auf dem Smartphone Exchange mit Google Mai, Google Kalender und Google Adressbuch funktioniert und auf dem PC im Browser IONOS Webmail verwenden muss.
Was zahlst Du für den Exchange Server bei Ionos? 5€ / Monat so in der Richtung. Dafür bekommst Du auch das kleinste M365 Buisness Paket inklusive Office und Exchange Server mit eigener Mailadresse.
Also ich hatte erst das große Office 365 Paket für ca. 17 Euro weil ich die 1TB auch benötige. Mir selbst waren die Aufgaben in der Verwaltung einfach zu gewaltig und habe das ganze dann durch Mail Business ersetzen lassen.
Da es auf der Seite auch Hostet Exchange Server gibt gehe ich nicht davon aus das ich dies in meiner Lizent inkludiert habe. Ist eigentlich eine Mail Lizenz nur halt mit Kalender und Adressbuch was die günstigen Lizenzen nicht beinhalten. https://www.ionos.de/office-loesungen/eigene-email-adresse#tarife
Hinzu sollte jetzt noch Hidrive kommen 1TB für 0,70 Euro 12 Monate dannach 7 Euro, wäre aber dann immer noch günstiger als die Office 365 Lizenz. Aber kann doch nicht sein das auf einem Android das ganze funktioniert und auf dem Desktop nicht.
Warte bis die kostet nichts Version von Outlook das kann.
Die alte Mail App kann das auch nicht. Exchange geht bei MS nur mit lizenziertem Office Paket. Das bekommst Du in der Single Lizenz für deutlich unter 5€ / Monat. Auch mit 1 TB Speicher.
Und, die 1 TB sind auch in dem kleinsten M365 Business Paket enthalten. Siehe meinen Link.
Habe jetzt mal den Client eM versucht dort kann ich Exchange auswählen, stehen aber nur die Mails zur Verfügung Kontakte nicht. Verstehe nicht das es auf dem Smartphone über ein Exchange Konto so einfach war und auf dem Desktop eine so große Herausforderung.
@tollertyp Danke ist mir nicht aufgefallen bei den anderen habe ich daran gedacht.
Ergänzung ()
Ich habe jetzt doch mal eine Frage an dich BlubbsDE du hast Recht direkt bei Microsoft ist das ganze viel günstiger als bei IONOS. Mein Problem an dem Office 365 das in Home einbinden vom Konto nicht möglich war nur unter Pro. Kann ich Windows Home mit einem Standartkonto installieren und dann Geschäftskonto in OneDrive einbinden ?
Weil auf dem Smartphone gab es auch ein Problem Samsung APP weigerte sich das einbinden da der Login auf die normale Lizenzen führte.
Verstehe das Problem nicht so ganz. Du meldest Dich mit dem MS Account bei den Office Produkten an. Nicht an Windows. Und das geht auch mit der Home Version.
@BlubbsDE Genau habe ich aktuell auch so umgesetzt und das auch noch für nur 10,50 Euro im Monat 1TB mit Office Anwendungen zur Installation. Bin somit eigentlich sehr gut abgedeckt bis das noch ein Problem mit dem Outlook Classic besteht die Benachrichtig funktioniert nicht bei neuer Email nur Outlook New.