Ionos Webspace lässt keine Uploads mehr zu

Hegi2kkk

Newbie
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
5
Hallo,

Nach einer Vertragsumstellung von 100gb auf 2Tb maximaler Speicher lässt sich auf unseren Webspace keine Dateien mehr hochladen. Weder eigenes PHP Skript , WordPress, FTP Programme oder sogar das Ionos eigene Upload tool in Ihrem Login Bereich funktioniert nicht.

Die Rechte sind für Öffentlich Lesen schreiben und ausführen. Eine korrekte Fehlermeldung wird nirgendwo ausgelassen, nur das der Upload nicht möglich ist.

Bei Ionos wurde vor 3 Tagen ein Ticket eröffnet und ich habe bereits 8 mal dort angerufen. Eine Priorisierung ist nicht möglich wegen Überlastung.

Unser kompletter Arbeitsablauf ist gestört, hat jemand eine Idee was wir noch machen können?
 
Auf Antwort warten und schnellstmöglichst einen Hoster mit besserem Support suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Restart001, TouchGameplay und 3 andere
Dem Beitrag von @gaym0r ist nichts hinzuzufügen.

Bei dem aktuellen Problem beim aktuellen Anbieter kann dir nur selbiger helfen, sonst niemand; insbesondere hier nicht. Und für die Zukunft sollte sich dann eben umgeschaut werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scalary
Gibt es denn keine Möglichkeit selbst etwas zu Lösung beizutragen?

Welcher Hoster hat einen besseren Support? Ich dachte eigentlich Ionos wäre gut.
 
Von IONOS, Strato, Netcup und Co. würde ich die Finger lassen. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Dogado gemacht. Wenn es doch mal ein Problem gab, hatte ich stets innerhalb von wenigen Minuten sehr gute Support!
 
Scalary schrieb:
Von IONOS, Strato, Netcup und Co. würde ich die Finger lassen.
Und andere hatten ueber Jahrzehnte keine Probleme mit z.B. Strato usw. So allgemein kann man das nicht hin stellen.

Hegi2kkk schrieb:
Unser kompletter Arbeitsablauf ist gestört, hat jemand eine Idee was wir noch machen können?

Nur weil ihr jetzt das Upload Limit erreicht habt?
 
Der Speicher ist noch nicht voll, sonst würden wir ja einfach Daten löschen.

Ohne ersichtlichen Grund funktioniert der Upload nicht mehr.
 
Habe Jahrelang Rootserver und auch Webspace mit Netcup gehabt und kann nicht klagen. ALL-INKL.COM ist aber mit Webspace auch gut.

In den PHP Einstellungen kannst du mal nach dem Wert "upload_max_filesize" schauen.
https://www.ionos.de/hilfe/hosting/...en/welche-php-einstellungen-kann-ich-aendern/

Lässt sich aber mit einem Webspace nicht beliebig hoch setzen. Hängt daher auch vom Anbieter ab, was da max. genutzt werden darf.

Auch mal nach dem "post_max_size" schauen und da gibt es noch etwas mehr, woran es liegen kann. Zum Beispiel kann es auch an "max_execution_time" und/oder "memory_limit" liegen. Daher könnten die Logs hierzu mehr aussagen.

Auf Netcup konnte ich mit einem Webspace auf die Logs zugreifen und eventuelle Fehler auch selbst auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:
Und andere hatten ueber Jahrzehnte keine Probleme mit z.B. Strato usw. So allgemein kann man das nicht hin stellen.
Ich habe das nicht verallgemeinert, sonder bewusst von meinen Erfahrungen geschrieben (Ich...) @Hegi2kkk hatte nach guten Erfahrungen beim Support gefragt und genau darauf habe ich meine Antwort bezogen.

Das Problem mit den genannten Hostern ist u.a. folgendes: Solange man keine Probleme hat ist alles fein. Wenn es dann aber doch mal an der ein oder anderen Stelle halt oder man ein spezielles Problem hat, dann stößt man sehr schnell an die Grenzen des Supports und es kann sich ewig hinziehen, bis man eventuell eine Lösung findet.
 
Wir haben erst die Anzahl noch nicht erreicht. Über das WE werden wir die Daten umziehen zu einem anderen hoster und den DNS der URL entsprechen umlenken
 
@Hegi2kkk: Falls das Problem weiterhin besteht und Du einen Webhosting-Tarif hast, liegt es wahrscheinlich daran, dass IONOS den Webspace dynamisch in Häppchen verwaltet. So sind z.B. bei Paketen ab 250GB zunächst nur 100GB sofort verfügbar, der Rest wird dann je nach Füllungsgrad dynamisch freigeschaltet.

Die genaue Vorgehensweise beschreibt IONOS in den AGB unter Punkt 2.5. -> https://www.ionos.de/terms-gtc/terms
 
Wir waren noch einige GB unter den 100 gb.

Wir haben am Wochenende alle auf All inkl Webspace umgezogen bzw kopiert.

Seit Sonntag Nachmittag funktioniert der Upload aber wieder nach ziemlich genau einer Woche

🙄🙄
 
zweitagsfliege schrieb:
IONOS limitiert auch die Anzahl der Dateien - auch bei "unbegenztem" Volumen.
Das ist übrigens branchenüblich, weil eine sehr hohe Anzahl an Dateien offenbar die Leistung (aller Webspaces auf dem Server) beeinträchtigt. Einzelne Anbieter wie z.B. Manitu gehen offensiv damit um, einige definieren die Grenzen in den AGB (was Ionos immerhin macht). Andere erwähnen es nicht und hoffen darauf, dass es gar nicht erst so weit kommt.
 
Zurück
Oben