iOS 10 Update auslassen

Gewürzwiesel

Vice Admiral
🎅Rätsel-Elite ’14
Hallo CBler,

auf iOS Geräten ohne Touch-ID, wie dem iPhone 5, finde ich das Entsperren in iOS 10 ungünstig gelöst. Wie ist es wenn man mit einem iPhone 5 erstmal auf iOS 9 bleiben möchte?

Ich habe dazu folgendes gefunden: http://washilftgegen.co/ios-update-benachrichtigung-ausschalten-iphone-und-ipad/ ...das Ganze liest sich ganz gut:

- Update im iOS Gerät löschen
- iOS Gerät mit MAC/PC verbinden und automatische Suche/Updates deaktivieren

...aber wird das Update nicht ständig neu heruntergeladen wenn das iPhone mit WLAN Verbindung geladen wird? Kennt sich hier jemand aus/ hat bereits Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank!

ja nur wie ist das dann mit sicherheitsupdates? :=)

den das einzige was du ab nun noch installieren kannst ist IOS10, für das 9er wird es nix mehr geben zumindestens ab Iphone 5 :cool_alt:

ja, apple geht einem dann ständig (täglich) auf den nerv mit dem Update. Es kommt eine Einblendung, und dann kann man auf "später erinnern" klicken, dann kommts am nächsten tag wieder.

hab auch noch keinen weg gefundne solche updates dauerhaft auszublenden. Mein iPad Mini lief mit iOS 7 super, hab dann irgendwann den Fehler gemacht und auf 8 aktualisiert, damit lief es schon schlechter. Als 9 rauskam las ich, dass es besser läuft als iOS 8 und hab dann upgedatet - es wurde aber auch eher schlimmer als besser. Auf 10 möchte ich deswegen ganz verzichten...

Musicon schrieb:
ja nur wie ist das dann mit sicherheitsupdates? :=)

den das einzige was du ab nun noch installieren kannst ist IOS10, für das 9er wird es nix mehr geben zumindestens ab Iphone 5 :cool_alt:

Muss man halt mit bzw. ohne leben. Solange da nichts kritisches bekannt wird, ist es weniger relevant. Viele verwenden ihr iPhone 4/S weiterhin obwohl es keine Updates mehr gibt. Weil es ihnen reicht. Abgesehen davon ist es nicht Gegenstand meiner Frage gewesen und d.h. OT :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich kenne da keinen weg leider.

downgrade bzw. standart aushebeln geht meines wissens nur mit nem jailbraek.

lg

Leb damit und freu dich dass Dein Gerät es noch erhalten hat

Vielleicht ist dein Gerät Jailbreak fähig?

Ein Teil der Installation ist es, zukünftige Update-Vorgänge zu unterbinden, damit der Jailbreak nicht zerstört wird.

Mir wäre das alles jedoch zu aufwendig.
Ich würde einfach updaten.
Anfangs ist es vielleicht doof/ungewohnt, aber nach einer paar Tagen lebt man meist sehr gut damit.
Und das ein Update das alte Handy merklich verlangsamt, konnte ich noch nie feststellen.
Bin da aber auch unempflichflich für.

Servus,

ich mache das wie folgt:

Im OpenWRT richte ich eine Sperre für mein iPhone ein für die IP Range 17.0.0.0/8. Nachteil davon ist ich kann keine Apple Webseite oder Dienste nutzen (Siri etc.). Da ich aber keine Lust auf iOS 10 habe kann ich damit leben bis ein Jailbreak vorhanden ist.

Zurück
Oben