IOS 10 Update - Beim Entsperren mit TouchID geht ständig die Sprachsteuerung mit an

BetaHydri

Captain Pro
Hallo,

mein Arbeitgeber hat mir ein iPhone verpasst. Als wäre das nicht schlimm genug, ist es seit dem Letzten Update schon fast ins Klo geflogen - wie bekommt man es hin, dass beim Entsperren durch TouchID nicht auch ständig die Sprachsteuerung mit angeht? Siri &Co sind soweit es geht deaktiviert. Diese "neue" Form der Bedienung ist wirklich nervig.

"Sprachsteuerung", blauer Bildschirm der mich lautstark dazu aufruft irgendwas zu sagen.

Die Sprachsteuerung geht an, wenn du lange auf den HomeButton drückst. (Ich denke mal, dass du das meinst)
Du kannst unter Einstellungen - Allgemein - Bedienungshilfen - Home Button einstellen, dass du den Finger zum Entsperren nur auflegen musst.

Ist das neu? Ich habe es bis jetzt immer durch längeres Drücken entsperrt.

Ich habe es gerade ausprobiert:

1. Zuerst drücken damit der Bildschirm angeht
2. Dann Finger nur auf den Sensor legen, es wird entsperrt.

????
Vorher:
Einfach 1. aber länger , dann wurde auch mit entsperrt.

Keine Ahnung was das soll, vorher einfach nun umständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich nicht :D
Habe es und entsperre es trotz der genannten Einstellung auch immer durch längeres Drücken, ist einfach Gewohnheit.
Besitze ein iPhone 6, und das geht trotzdem so schnell, dass sich da keine Sprachsteuerung bzw Siri aktiviert.

Bzw mein Tipp ist: Wenn das iPhone Display komplett aus ist, dann drücke einmal kurz auf den Home-Button damit das Display an geht, und dann kannst du den Finger drauflegen oder drauf drücken, damit es entsperrt. So wird mein Finger erkannt und es ist entsperrt, ohne das sich die Sprachsteuerung aktiviert. Eventuell hilft dir das ja.

eQ hat recht, die einstellung kam mit ios10 rein

Danke Euch, eine Verbesserung ist das definitiv nicht, immerhin gibt es eine Handhabe Siri dabei nicht zu aktivieren.

Zum Entsperren musst du den Homebutton nicht gedrückt halten. Kurz drücken und Finger aufgelegt lassen reicht aus, dann geht auch alles schnell und reibungslos.

Zurück
Oben