iOS 13.1 drucken auf Netzwerkdrucker geht nichtmehr

frosch006

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
620
Hallo,
seit ich das update auf iOS 13.1 durchgef habe kann ich nichtmehr drucken. Ich habe einen Netzwerkdrucker und der wurde bisher von allen Geräten gefunden. Jetzt wenn wenn ich drucken möchte egal ob vom iPad oder iPhone bekomme ich die Meldung kein Air Print Drucker gefunden.
iPad iOS 13.1.3, iPhone iOS 13.1.3
wie kann ich das umstellen, dass er auf den Netzwerkdrucker zugreift und nicht auf den AirPrint?
ma
 
also als erstes würde ich auf 13.2 updaten.. da wurde ja noch einiges gefixt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Don-DCH und cyberpirate
Habe das selbe Problem mit meinem HP OfficeJet. Soweit mir bekannt ist unterstützt iOS und iPadOS ausschließlich AirPrint Drucker. Du kannst es alternativ mit der Hersteller-App aus dem App Store versuchen.
 
citydweller schrieb:
Habe das selbe Problem mit meinem HP OfficeJet. Soweit mir bekannt ist unterstützt iOS und iPadOS ausschließlich AirPrint Drucker. Du kannst es alternativ mit der Hersteller-App aus dem App Store versuchen.
Hallo,
ich hatte beide Geräte vor dem update mit dem Drucker verbunden und es es hat problemlos funktioniert.
Ich hab jetzt bereits auf iOS 13.1.2 aktualisiert, aber immernoch das Problem.
ich hab mal Fotos mit angehängt.

ma
 

Anhänge

  • 01D80B33-9D2B-4BD7-8EA5-D859CA4EA05C.png
    01D80B33-9D2B-4BD7-8EA5-D859CA4EA05C.png
    3 MB · Aufrufe: 515
  • 15D2BE02-4025-4261-A3EA-8F64A7F0B385.png
    15D2BE02-4025-4261-A3EA-8F64A7F0B385.png
    3,1 MB · Aufrufe: 516
  • C4FA3348-7FA5-43B2-9777-8DFFEEAA405F.png
    C4FA3348-7FA5-43B2-9777-8DFFEEAA405F.png
    1,9 MB · Aufrufe: 562
Moin,
ich nutze das iOS 13.2 , gedruckt wird auf einem Brother MFC-L2700DW. Habe gerade ein pdf Dokument und ein
Foto von meinem Iphone gedruckt, funktioniert einwandfrei.

Alles durchgegangen ? https://support.apple.com/de-de/HT203343
 
frosch006 schrieb:
Hallo,
ich hatte beide Geräte vor dem update mit dem Drucker verbunden und es es hat problemlos funktioniert.
Ich hab jetzt bereits auf iOS 13.1.2 aktualisiert, aber immernoch das Problem.
ich hab mal Fotos mit angehängt.

ma

Bei mir mit iOS 13.2 immer noch dasselbe Problem. Entweder Bug oder Apple hat etwas an seiner AirPrint-Implementation geändert.
 
BlubbsDE schrieb:
Da ist halt kein Drucker. Richte ihn neu an.
Hi, der Drucker ist im Netzwerk und von meinem Laptop per LAN und WLAN erreichbar. Oder meinst du in den Apple Geräten neu installieren? Wie mach ich das dort? Wie kann ich die Air Print Funktion deaktivieren?
Platin schrieb:
Moin,
ich nutze das iOS 13.2 , gedruckt wird auf einem Brother MFC-L2700DW. Habe gerade ein pdf Dokument und ein
Foto von meinem Iphone gedruckt, funktioniert einwandfrei.

Alles durchgegangen ? https://support.apple.com/de-de/HT203343
Wie ist der Drucker bei dir angeschlossen? Über Netzwerkkabe, oder per WLAN? Unterstützt dein Drucker Air Print?

ma
 
Was auch noch Ursache sein könnte, soweit der Switch/Router/Powerline-Adapter nicht AirPrint/Zeroconf-fähig ist bzw. das Protokoll blockt.
 
Der Drucker kann Air Print und läuft z Z über WLAN im Netz.
 
Hallo,
nachdem ich hier nicht wirklich weitergekommen bin, hab ich den apple support kontaktiert. Nachdem ich den Router und den Drucker neu gestartet hatte konnte ich wieder drucken.

ma
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben