iOS 14.3 tvOS 14.3 PS5 Dual Sense Controller wird nicht erkannt

bit_change

Lt. Junior Grade
Hallo, ich probier gerade nach dem Update meinen PS5 Contoller mit irgend einen Apple Gerät zu verbinden. Er wird garnicht erkannt. Am Laptop wird er zumindest per Bluetooth erkannt, per Kabel auch.
Hat jemand eine Idee oder auch das gleiche Problem?

Wie kommst du darauf, dass iOS 14.3 den PS5-Controller überhaupt unterstützen sollte? Ich habe leider den neuen Xbox-Controller, der wird zwar gefunden und gekoppelt, bleibt jedoch ohne Funktion (tvOS 14.3 Beta\RC).
Gilt auch für iOS 14.3 (iPhone 8).

Weil bei den Features das mit Angekündigt wurde. Das in den Youtube Video von Apfeltalk erwähnt wurde und auch auf vielen Apple Seiten ^^“ es gibt da so einige Indizien.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
bit_change schrieb:
Weil bei den Features das mit Angekündigt wurde. Das in den Youtube Video von Apfeltalk erwähnt wurde und auch auf vielen Apple Seiten ^^“ es gibt da so einige Indizien.
Nur ist das eine Falschinformation.
Diese ganzen Abschreibernachrichtenseiten geben irgendwas wieder, ohne sich überhaupt Gedanken über den Mist zu machen. Dann ist man als User der Blöde, wenn irgendwas nicht funktioniert. Ist wie erst letzte oder vorletzte Woche, als über die Batterieprobleme älterer iPhones mit iOS 14.2 berichtet. Da schreiben die Abschreiberlinge doch, dass auch iOS 14.2.1 die Probleme nicht löst, obwohl diese Version nur für iPhone 12 veröffentlicht worden ist. Und dann denkst du, du hättest dein iPhone nicht aktualisiert.

Wie gesagt: Ich kann meinen Controller (Xbox Series) an iPhone 8 oder Apple TV4K (bereits letztes Wochenende mit 14.3 beta, dann RC...) verbinden und koppeln, er wird erkannt und gekoppelt, selbst der Ladestand wird auf Apple TV4K angezeigt, aber das war's schon, man kann damit nichts machen.

OT zu der Vorgeschichte:
Ich habe drei One-Controller, aber sie sind schon älter und daher ohne Bluetooth. Bei Saturn war vor paar Wochen eine Aktion, bei der ich den aktuellsten One-Controller (nicht Series X) bestellt habe. Saturn hat die Bestellung storniert und den One-Controller duch den neuen ersetzt. Scheiß drauf, bin zu Saturn, weil auch der neue Controller noch nicht verschickt worden ist, also mit der netten Mitarbeiterin gequatscht und den neuen Controller für 42 EUR bekommen (der hat auch ein USB-C-auf-A-Kabel).

• Gefällt mir
Reaktionen: bit_change
Ja... mit dem SeriesX Controller geht mir auch ähnlich. Hab den ersten One Controller da und gemerkt es verbindet sich nicht. Bei der Recherche gemerkt das Microsoft da noch kein BT verbaut hat. Also gewartet SeriesX Controller geholt und der wird noch nicht unterstützt -.-

Also Nachrichten gelesen DualSense Controller wird unterstützt und Ding geholt, geht nicht -.-

Bei Saturn wurden mir dieses Jahr auch schon 2 Bestellungen storniert. Bei einer sogar offiziell nach zwei Wochen weil sie überfordert sind mit dem aktuellen Bestelleingang. Meine Ware ging dreimal nach Augsburg. Im Laden mussten die nur lachen am Infostand, leider ist es aber peinlich für so eine große Kette.

Keine Änderungen bei mir mit tvOS 14.4 Public Beta 1.

• Gefällt mir
Wie zu erwarten, keine Änderung zu tvOS 14.4 beta 2. Der XSX-Controller koppelt zwar, aber bleibt ohne Funktion.

• Gefällt mir
Auch mit tvOS 14.4 RC keine Änderung: Der XS-Controller wird erkannt und gekoppelt, aber ohne jede Funktion. Gestern oder vorgestern hat Nvidia ein Update für Shield TV herausgebracht und die neuen Controller funktionieren.

Peinlich.

• Gefällt mir
So, die erste Publicbeta ist draußen, da bin ich mal gespannt.

Es funktioniert sogar (Apple TV).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
So ich konnte es einen Abend ausprobieren und es funktioniert gut ^^

Der XboX Controller und Dualsense gleichermaßen, nur bei Steam Link klappt der XboX und der Dualsense garnicht oder nicht richtig.

Na da ist der Grundstein schon einmal gelegt :)

Es wäre ja nicht Apple, wenn das heutige Sicherheitsupdate iOS 14.4.1 XSX/PS5-Controller unterstützen würde. Nein, wartet, bis iOS 14.5 offiziell kommt. Und wenn es sich bewahrheitet, dass am 23. März ein Event stattfindet, so wird 14.5 frühestens dann veröffentlicht.

🤦‍♂️🤦‍♀️

iOS 14.5 ist draußen und funktioniert wie versprochen mit dem XSX Controller.

Zurück
Oben