IOS 16 Fragen zur Mitteilungszentrale

brettler

Banned
Hallo,

ich habe seit heute (zum ersten Mal) ein Iphone 14 pro.

Bei Android bin ich es so gewohnt das man auf dem Always On Display sieht das Mitteilungen da sind (Whatsapp Icon usw.)

Geht das bei Apple nur wenn ich im Sperrbildschirm nahc unten auf die Mitteilungszentrale scrolle? Oder kann man es so einstellen das man auf dem AOD zumindest seiht das Mitteilunge da sind?

Ok das ist an geht aber trotzdem nicht.. Naja ist halt so

Nach Neustart gehts..
verrückt

Na dann viel Spaß und wenig Stolpersteine mit dem unbekannten OS.

Ich habe zwar kein Pro, sondern "nur" das normale 13. Das hat zwar kein AOD, wenn ich aber auf den Bildschirm tippe oder mit dem Knopf einschalte, sehe ich die Benachrichtigungen, die eingegangen sind, wie WhatsApps-Meldungen oder neue E-Mails.

Gucke mal in den Einstellungen, ob unter Mitteilungen ganz unten für die gewünschte App der Punkt "Mitteilungen erlauben" aktiv ist.

Grundsätzlich ist es beim iPhone so, dass man erlauben muss (in der Regel beim ersten Mal), wenn eine App etwas machen möchte, wie z.B. Mitteilungen anzeigen. Danach kommen die Mitteilungen dann.

Mein Tipp: Nutze es erstmal und halte dich nicht zu lange auf, wenn Sachen nicht gleich funktionieren. iOS ist komplett anders als Android. Die allermeisten Probleme lösen sich tatsächlich von alleine, wenn man das System erstmal kennengelernt hat.

Zurück
Oben