iOS 18 - Nach entsperren nicht auf erster Seite?

zykarus

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich bin mir nicht sicher ob dieses Verhalten erst nach dem Update auf iOS 18 angefangen hat aber leider finde ich im Netz dazu auch nicht wirklich etwas.
War es schon immer so, dass wenn ich das iPhone entsperre es auf der Letzten Home Screen startet auf der man aktiv war? Also ich bin auf Seite 3 von homescreen - Handy geht in den Stand by - ich entsperre - Seite drei ist offen.
Ich hab/hatte es irgendwie im Gefühl, das nach dem entsperren immer Seite 1 vom Home Screen gestartet ist.
Gibt es dazu zufällig eine Einstellung die ich nicht finde? 🤔

Grüße
M.

Habs eben getestet (iPhone 13 Pro iOS 17.6). War auf Seite 2, hab gewartet bis es in den Standby geht und nach dem entsperren war ich wieder auf Seite 2. Ist wohl immer schon so gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey, frazzlerunning, MidwayCV41 und eine weitere Person
ne, nach dem entsperren bist du da wo du aufgehört hast. es springt nicht zur seite 1 zurück ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey und MidwayCV41
Bei mir war es, wie auch bei meinen zwei Vorpostern.
Vor und nach iOS18 war ich nach dem Entsperren wieder genau da, wo ich vorher auch war.
Entweder in ner App, oder auf hald auf der Homescreenseite x bei welcher ich vorher auch war.

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey und MidwayCV41
Wenn ne neue iOS-Version rauskommt ist man immer hypersensibel und es fallen einem Dinge auf die man bisher nie gemerkt hat aber immer schon so waren 😂 Aber ich kann das nachvollziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: zykarus, UK Monkey und Col. Jessep
zykarus schrieb:
dass wenn ich das iPhone entsperre es auf der Letzten Home Screen startet auf der man aktiv war?
Eigentlich ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Danke für eure Infos :) das mit dem hyper sensibel trifft es wohl am besten 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: angerhome, BalthasarBux und Azeron
Zurück
Oben