iOS 3.1.3 Unlock und Jailbreak

Takeme2

Ensign
Hi,
da mein erworbenes Iphone 3g das iOs 3.0.1 (Jailbreak + Unlock) drauf hat möchte ich es gerne auf 3.1.3 updaten.
Meine Sorge ist nur, dass wenn ich die Version auf 3.1.3 gebracht habe und nebenbei gejailbreakt, dass ich kurzzeitig eine Orange-Simkarte brauche ( Handy ist ursprünglich aus der Schweiz) um den Unlock durchzuführen. (damit ich es wieder mit meiner O2 Karte benutzen kann
Ich denke meine Sorge ist berechtigt, da man ja beim neuaufspielen den unlock verliert.
Weiß jmd. einen Rat ?

ja der rat is ganz einfach ... das normale 3g is immer unlock/jailbreakbar sogar noch mit ios4

NEin ich glaub du verstehst meine Frage nicht :)

MEin Telefon ist momentan Jailbreaked + Unlocked.
Wenn ich jetzt jedoch die FW 3.1.3 aufspiele müsste doch das HAndy kurzeitig nicht jailbreaked bzw. unlocked sein und somit brauch ich doch eine orange sim-karte um das Telefon zu unlocken und somit wieder frei für meine O2 Karte zu machen ...

Oder hab ich jetzt ein Denkfehler drin ?

Hallo, das ist kein Problem. Schick mir ne Email und ich sag dir wie es geht.
Gruss Rufius1967

Das ist kein Problem. Die Aktiviation lässt sich beim 3G immer durchführen.

HIER findest du eine Anleitung und auch Hilfe.

PS: Geh doch gleich auf iOS 4

3.1.3 soll doch die beste FW für das 3G sein.
Im Forum sagen viele das unter IOS4 das 3g ziehmlich langsam sein soll ....

mit updare auf 4.1 oder 4.0.1 oder wie das heißt gehts wieder.

@takeme2: Dem kann ich nur zustimmen. Hatte auch kurz iOS4 drauf. Dafür ist das 3G einfach zu schwach... Es ruckelt immer ein bisschen und reagiert viel langsamer. Wenn du keins der neuen Features brauchst, dann geh auf die 3.1.3. Das ist das beste.

Dass die 4.0 langsamer sein soll, hab ich auch gehört bzw. gelesen. Jedoch ist es bei mir nicht der Fall. Obwohl ich Backgrounds und Multitasking aktiviert habe. Natürlich muss man ab und an mal die Programme schließen, jedoch merk ich keinen großen Unterschied zur 3.1.2. Aber vielleicht ist mein Handy da ein Sonderfall, da es bei einem Kollegen um einiges langsamer ist, als bei mir.

Zurück
Oben