[iOS 7.0.4 / 7.0.5] Erfahrungen mit dem Evasion Jailbreak

re_sp4wn

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
550
Moin zusammen,

bin grade mit dem Gedanken am spielen ob ich mein iPhone 5s vor dem 7.1 Update noch Jailbreaken soll oder besser nicht. Bevor dann mit 7.1 die Luken wieder eine Zeitlang dicht sein werden.
Mein "altes" 4er hatte ich damls mit 5.0.1 auch Jailbroken und war immer zufrieden damit. Nur die Performance sank mit der Zeit etwas.

Ich möchte hier nicht über Sinnhaftigkeit oder die Benutzung diskutieren, sondern einfach nur erfahrungen austauschn obs sich lohnt oder es jemanden gibt der bereits massive Probleme mit seinem iDevice hat. Auf gut deutsch Pro und Contra.
Wer kann hier etwas zu dem Thema berichten?

BG
sp4wn
 
Kann nur über mein 3G berichten, welches ich mit dem 4.2.1er JB befreit hatte. Mitunter leidet die Performance, aber es sind Sachen möglich, die Apple bewusst deaktiviert.
 
Ich hab Erfahrungen mit und ohne gesammelt, von ios 4 bis 6. Ohne Jailbreak ist seitdem ein Iphone für mich vollkommen uninteressant.
Es dauert im jetzigen Fall ev. noch, bis die Funktionen alle auf ios 7 abgestimmt sind.
In meinen Augen ist ein Jailbreak nur dann sinnvoll, wenn man die Geduld & das Interesse aufweißt, sich gut zu informieren.
Man sollte nicht zu viele und nur saubere Repos nutzen, um an die ausgereiften und wichtigen Erweiterungen zu kommen.
Ansonsten kann es zu unerwünschten Effekten wie schnell entleerter Akku, Hänger & Abstürze bis zum Einfrieren beim Booten kommen.
 
Ich habe mein iPhone 5s und mein ipad Air gejaillbreaked. Warum?

Ich möchte 1. Adblock beim Surfen aktiviert haben.
2. Wenn jemand an meine Geräte geht und ein falsches Kennwort ein gibt wird ein Foto gemacht und das mir sofort zugesendet.
3. Apps die es nur für iPhone gibt z.B. Ebay Kleinanzeigen kann ich komplett ipad fähig machen und sieht klasse aus.
4. kein Performance Unterschied
5. ich kann einen USB Stick an meinem Gerät normal nutzen
6. kann ich mit den Safari Download Manager jede Datei runterlasen und weiterverarbeiten

Und so weiter. Deshalb ist für mich persönlich ein jailbreak wichtig - so lange Apple die Features nicht beisteuert.


Sorry für die Rechtschreibung - iPhone
 
Meine "Ängste" sind vornehmlich merklicher Performanceverlust und eben backdoors um Daten von außen auslesen zu können bzw die Verschlüsselung zu verlieren.
Ansonsten ists natürlich für mich nervig nicht updaten zu können. Das sind die Sachen die für mich gegen einen JB sprechen.
Habe auch einige Funktionen die ich von meinem alten iPhone 4 (Jailbroken) arg vermisse, daher bin ich mir halt grade nicht sicher ob oder ob nicht solange es noch möglich ist.
Danke schonmal für eure Antworten! Mehr ist gern wilkommen
 
ich kann nur über den jailbreak beim ipad mini berichten und da kann ich sagen, dass ich keinerlei performanceeinbußen erlebt habe.
 
Jailbreake es einfach und dann wirst du sehen, ob es dir gefällt oder nicht.

Apple zwingt dich ja nicht zu den iOS Updates. 7.1 musst du ja nicht installieren, damit lässt du dir das Fenster für einen Jailbreak weiterhin offen.
 
Zum Thema Backdoors:

In Cydia gibst eine Firewall App, womit du alle TCP/UDP Verbindungen verwalten kannst. ;) Also Jailbreak bringt nach wie vor noch einige Vorteile.
 
Ich missbrauche diesen Fred mal für meine Probleme, sorry re_sp4wn :D

Ich hab ein Iphone 4 (von Werk aus unlocked) mit iOS 4.3.3 und Jailbreak... jeglicher Versuch ein aktuelleres iOS zu installieren endet entweder mit der Fehlermeldung 3194 oder 11. Hab die Host-Datei geändert und neugestartet aber ohne Erfolg. Firewalls und Virenscanner deaktivieren bringt auch nichts. SHSH Blobs sind gesichert mit Tinyumbrella aber was bringt mir das wenn ich nichts installiert bekomme?!
5.0.1 / 5.1 / 5.1.1 / 5.1.1b / 6.0.1 / 6.1.3

Kann mir jemand weiterhelfen, so langsam verzweifle ich :(
Will übrigens irgendeine iOS Version aktueller als 5.0 die man jailbreaken kann...
 
Zurück
Oben