iOS 7 Beta 1 ohne Dev Account installieren - ist das erlaubt?

Syntexer

Lt. Commander
Hi,

zur Zeit gibt es ja ohne Ende Anleitungen im Netz wie man sich die iOS 7 Beta installieren kann ohne einen DevAccount zu haben.
Ich will hier auch gar nicht darüber reden wie das geht oder nicht etc. Google kann jeder selbst bedienen.

Ich frage mich nur ob das ganze Legal ist? Oder kann man da Ärger seitens Apple bekommen? Dazu findet man im Netz bisher keine genaue Aussage.

Wenn du iOS ohne DevAccount installierst wirst du von Apple zu Lebenslänglicher Arbeit bei Foxconn in China verdonnert.
Vorher wirst du aber persönlich von Tim Cook vermöbelt.

Ich denke da kann nix passieren, wenn du pech hast Sperren sie dein Gerät.

Warum aber willst du dir ne Beta antun?

bambule1986 schrieb:
Wenn du iOS ohne DevAccount installierst wirst du von Apple zu Lebenslänglicher Arbeit bei Foxconn in China verdonnert.
Vorher wirst du aber persönlich von Tim Cook vermöbelt.

So siehts nämlich aus. Und der Geist von Steve Jobs sucht dich auch jede Nacht heim.

Also ich denke nicht, dass das illegal ist. Da sollte cht nichts passieren.

legal ist das sicherlich fragwürdig

ob sie dir was "antun" können? jaein

wenn deine id geflagged wird es sein das dein iphone sofort den dienst verweigert da es keine gültige developer lizenz hat, sprich deine daten bis zu diesen zeitpunkt sind erst einmal futsch

das gleiche passiert wenn die vorgegebene daher der beta 1 ausläuft, dann musst du die beta 2 drauf machen ect

die erste beta ist sehr instabil, und wenn du auch nur irgendeinen wert auf deine daten auf den gerät legt, würde ich vorher gut ein Backup machen und nichts unverzichtbares mit gem gerät anstellen

ist nur ein 2t iphone das man dafür ja mal einsetzen könnte.
wenn ich es aber richtig verstehe währe der sichere weg das eintragen lassen der udid bei einem entwickler, das ist dann für mich ungefährlich nur für den entwickler eben sein eigenes risiko?

Was für Ärger solltest Du da bekommen. So eine Beta geht nur an die Dev Community, weil man der zutrauen kann, das sie wissen, was sie tun.

Würde Apple das allgemein frei geben, dann wäre wohl das Chaos und die Supportanfragen unendlich groß. Und darum bekommt der Durchschnittsuser keine Betas des iOS. Was Du da mit Deinem iOS Device in Deinem Kämmerlein anstellst, nur zu. Du bekommst eben kein Support wenn es Probleme gibt. Das ist alles.

Syntexer schrieb:
ist nur ein 2t iphone das man dafür ja mal einsetzen könnte.
wenn ich es aber richtig verstehe währe der sichere weg das eintragen lassen der udid bei einem entwickler, das ist dann für mich ungefährlich nur für den entwickler eben sein eigenes risiko?

prinzipell ja

eben wie gesagt wenn deine id wegen missbrauch gelöscht wird, funktioniert das iphone ab diesem moment nicht mehr und sagt dir du sollst eine gültige beta oder normale firmware drauf machen

und ja apple geht auch gegen udid verkauf von developern vor und sperrt diese accounts und deine id auch

ok, das heißt mein iphone wäre dann unbrauchbar weil es nicht mehr aktiviert werden kann?

Wenn es dumm läuft ist das iPhone solange nicht zu gebrauchen, bis die offizielle iOS 7 Version rauskommt.

Nein. Nur wenn Du so massiv gegen die DEV AGbs verstößt. In dem Du Dir über einen Dev gegen Geld dein iPhone zu einem Dev iPhone schalten lässt. Das kann größere Probleme mit sich bringen.

Installierst Du die Beta auf den Wegen, die es noch so gibt. Dann juckt das niemanden.

ok funktioniert einwandfrei gefällt mir :) danke!

Okay sagen wir ich habe iOS 7 drauf. Apple sperrt meine UDID. Kann ich dann im DFU Mode iOS 6 installieren?

Normal ist es nicht legal :P Aber ich weiß es nicht genau!