iOS 7 Maileingang

cyrezz

Rear Admiral
Hallo zusammen,

irgendwie wurmt mich die Tatsache, dass bei Maileingang immer das andere Postfach geöffnet wird. Ich nutze über mein iPhone 5 meine beiden Mail Adressen von GMX und GMail: Standardkonto ist GMX hinterlegt, so soll es auch sein. Kommt nun aber eine neue Mail rein (bei GMX), und ich klicke unten auf das Briefchen um mir diese anzeigen zu lassen, so wird immer das GMail Konto angezeigt. Also muss ich da raus und dann das Postfach wechseln um die Mail zu lesen.

Dieser Umstand nervt ... :(

Kennt da jemand Abhilfe?

Lass Dir einfach den gemeinsamen Posteingang anzeigen. Nennt sich bei mir "All Inboxes". Dort bekomst Du die Posteingänge alle deiner eingerichteten Mailkonten angezeigt.

Viele Grüße
13inch

Genau, einfach ganz oben links auf "Alle" klicken und man hat alle Mailkonten in einen.

..du hast doch einmal unter Postfächer "Alle" - wo alle deine Postfächer zusammen gefasst sind und dadrunter dann die einzelnen Postfächer aufgelistet.

Ja gut, klar habe ich die Übersicht "alle". Nur ist es ja blöd, dass ausgerechnet das flasche Postfach beim Klick auf Mail geöffnet wird.

Das kann ich nicht bestätigen, es wird immer nur GMail angezeigt, auch wenn ich bei GMX zuletzt aktiv war ... :(

IMG_1223.PNG

sieht das so ähnlich aus bei Dir?
Ergänzung ()

IMG_1224.PNG

hier mal noch mit den Accounts

Also ich lande bei mir immer in dem Postfach in dem ich als letztes drin war. In meinem Fall ist das immer "Alle". Nutze iOS 7.0.4.

cyrezz schrieb:

hmm, dann kann ich dir im Moment auch nicht weiter helfen. Wie gesagt, bei mir öffnet er das, wo ich zu letzt drin war. Selbst wenn ich das iPhone neu starte. iCloud ist bei mir der Standardaccount.

Eventuell nochmal die Accounts löschen und neu einrichten? Vielleicht hilft das ja...

Zuletzt bearbeitet:
Nutze auch iOS 7.0.4, das war aber seit dem Umstieg auf iOS 7 der Fall. Ich meine, es ist an sich nichts "schlimmes", es nervt nur immer im falschen Postfach zu laden und erst manuell ins richtige Postfach zu wechseln. Ich habe das iPhone schon mehrmals neugestartet (nicht jetzt wegen dieser Sache) und es ist immernoch der Fall ... :(

Zurück
Oben