iOS 7 nervt mich, euch auch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gladiator6

Lt. Commander
Hallo Community

Nach einiger Angewöhnungszeit, bin ich mit iOS 7 immer noch nicht glücklich.

Was mich nervt:

- Safari: Die Navigationsleiste am unteren Bildschirm Rand wird ausgeblendet, sobald man scrollt. Man muss zuerst einmal tippen um die wieder sichtbar zu machen. Ich finde das umständlich, da es eine Geste mehr braucht um wieder zurück zu navigieren. Das neue Design in Safari erschwert zudem die Übersicht. Mit dem kombinierten Feld für die Eingabe von URLs und Suchbegriffen konnte ich mich auch noch nicht anfreunden.

- Das Menu für die Schnelleinstellungen (WLAN, Bluetooth etc.) ist ja an sich keine schlechte Idee, nur: Versucht mal zB. aus Whatsapp heraus (während ihr grad eine Nachricht schreibt) das Menu aufzurufen - es ist eine ziemliche Qual. Ich muss das häufig mehrmals versuchen, bis sich dann tatsächlich das Menu öffnet.

- Mail: Ich habe eine gmail Adresse, und die Mail App hat leider einen Bug. Es gibt häufig Emails ohne Inhalt die man weder löschen noch öffnen kann. Ich muss deshalb häufig die Mail App ganz schliessen und erneut öffnen, dann funktionierts meistens.

Home Bildschirm: Dass der Hintergrund dynamisch ist, finde ich absolut unnötig, braucht nur mehr Akku.

Das ganze Design finde ich ist klar schlechter als vorher!

Das sind nur die Dinge die mir bis jetzt im täglichen Gebrauch aufgefallen sind (mit iPhone 5).

Wie sind eure Erfahrungen?

Mich nervt sie nicht. Ich benutze Android ohne Sense 5.0 und finde die öde Nüchternheit sehr ansprechend. Warum sollte mich iOS 7 nerven?

Das hätte gut & gerne in einen der gefühlt 100 anderen Threads zu iOS7 reingepasst...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben