Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ios 8.1.2, Ipad Air 2, Gmail: Wie Mail löschen durch wischen?
Habe in den Einstellungen unter Mail,Kontakte>Account>gmail>Erweitert Gelöschte Emails bewegen nach "Gelöscht" eingestellt.
Wische ich in der Gmail-App nun eine Mail nach rechts, erscheint trotzdem der Button "Archivieren".
Was mache ich falsch bzw. was muss man wo noch einstellen?
Du setzt den Finger einfach am rechten Rand an und wischt nach ganz links, ab einem bestimmten Punkt sollten Archivieren etc verschwinden und alles rot werden und "Löschen" drin stehen. dann einfach loslassen und die Mail ist gelöscht.
Du setzt den Finger einfach am rechten Rand an und wischt nach ganz links, ab einem bestimmten Punkt sollten Archivieren etc verschwinden und alles rot werden und "Löschen" drin stehen. dann einfach loslassen und die Mail ist gelöscht.
Im Prinzip richtig, bei Google Mail ist es aber so, dass die Mails erst in das Archiv verschoben werden und dann nach 30 Tagen endgültig gelöscht werden.
Dementsprechend steht dort "Archiv" und nicht "Löschen".
@TE:
Doofe Frage:
Nachdem du "Gelöscht" statt "Archiv" ausgewählt hast, bist du dann auch einmal zurück gegangen und auf "Fertig" gedrückt?
Sonst wird das nicht übernommen.
Du musst jede Mail öffnen und dann auf das mittlere Symbol unten lange draufhalten, dann kannst du die löschen. In der Einstellung musst du aber auch angeben, dass du gelöschte Mails nicht ins Archiv, sondern z.,B. in den Papierkorb bewegen willst (zumindest bei IMAP).
Im Prinzip richtig, bei Google Mail ist es aber so, dass die Mails erst in das Archiv verschoben werden und dann nach 30 Tagen endgültig gelöscht werden.
Dementsprechend steht dort "Archiv" und nicht "Löschen".
@TE:
Doofe Frage:
Nachdem du "Gelöscht" statt "Archiv" ausgewählt hast, bist du dann auch einmal zurück gegangen und auf "Fertig" gedrückt?
Sonst wird das nicht übernommen.
Ist übernommen. Löschen durch Wischen funktioniert bei mir jedoch nicht.
Natürlich kann ich auf "Papierkorb" drücken, dann ist es gelöscht. Das Symbol dafür ist bei der Ipad-Gmail-App oben rechts.
Also wie das mit der GMail app funktioniert weiss ich nicht, aber wenn du die Einstellungen wie oben beschrieben unter "Mail,Kontakte>Account>gmail>Erweitert " vorgenommen hast, beziehen sich diese nur auf die Apple Mail app und nicht auf die Gmail App. Dafür musst du dann die Einstellungen der Gmail app überprüfen.
Und löschen durch wischen willst du unbedingt weils einfacher für dich ist zu wischen statt "auf Knopfdruck" die Mails zu löschen?