IOS 9 laggt (Iphone 6 64 GB)

Nizel

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie bereits im Titel beschrieben, habe ich folgendes Problem.

Ich habe heute von IOS 8.4.1 auf IOS 9 geupdatet und seit dem läuft es nichtmehr so smooth wie davor.

Besonders stark fällt es mir bei Facebook auf und wenn man auf dem Home screen nach links, in das neue Fenster wischt. Sowie in den Systemeinstellungen generell.

Im Internet scheinen mehrere Leute dieses Problem zu haben.

Habe es auch bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend das Back-up wieder aufgespielt.

Hat von euch jemand vielleicht noch Tipps?

Vielen Dank schonmal!

Hast du irgendwas außergewöhnliches gemacht? Versammt viele Apps installiert, gleichzeitig viele Apps offen, etc.?

Kauf dir ein iPhone 6S, mit so einem uralten iPhone muss es laggen.
Im ernst: Ich glaube die iOS Version ist noch nicht so reif, ein Arbeitskollege berichtet über die gleichen Probleme.
Da musst du wohl noch etwas Gedult haben bis die iOS Version schnell und Stabil ist.
Ich würde erstmal auf iOS 8 zurück wechseln.

@Shaav

Apps hab ich keine offen. Hatte wie gesagt nur das Update gemacht sonst nichts.

@CocaCola

Denke ich auch. Wie kann ich wieder zurückwechseln? (bin neu im Hause Apple)

Ein Downgrade von iOS ist ohne Weiteres (SHSHBlob oder "Purple Restore") nicht möglich. Für Letzteres musst du in Deutschland nach Berlin oder München (einer der Beiden!), weltweit können nur sehr wenige "Apple Geniuses" überhaupt einen Purple Restore durchführen, ich nenn sie "Apple Gurus". ^^
Der Mitarbeiter braucht Zugang zu Apples internem VPN, über welchen die Software bezogen und legitimiert wird, d.h. es sind "hochrangige" Mitarbeiter und davon gibt es auch nur "eine Hand voll", in irgendeinen Store gehen dürfte nicht viel bringen, außer abgeben/umtauschen und hoffen, dass ein Mitarbeiter kulant genug ist dies zu tun. xD

Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe, gerade wenn du z.B. auch die Suche runter ziehst und bei langen scrollen immer wider ruckler...

Auch 6er mit 64 GB
Glücklicherweise haben wir ja 4 Stors hier in der Schweiz :p

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hab seit gestern iOS 9 und zum Teil auch größere Probleme: unter anderem stürzt bei mir mehrfach die Einstellungsapp ab. 😕 ... Außerdem habe ich, wie in einem anderen Thema beschrieben, Probleme mit dem Sprach-Feedback: Es funktioniert einfach nicht! 😡 ...Kann das jemand bestätigen?

@Second-name

Gerade getestet. Ich kann sagen was ich will, Siri spuckt nichts aus!

@Lavaground: AFAIK ist das Zeitfenster für das Signieren der Firmware noch nicht geschlossen. Es sollte also ein DFU Downgrade möglich sein.

Kommen da noch Fixes raus?

Na klasse! ...Da bin ich aber wenigstens nicht der Einzige. 😕 ...Bin echt bissl enttäuscht von iOS9! ...Änderungen augenscheinlich nur im Detail, dafür aber jede Menge Bugs. 😤

Habe ebenfalls ein Iphone 6 mit 64GB und keines der genannten Probleme.
Ok, Siri scheint momentan down zu sein aber das passiert ab und zu.

Solang in den nächsten Tagen Fixes dafür kommen.

Erfahrungsgemäß wird da noch optimiert. Dauert vielleicht länger als Tage, aber es kommt.
Was meistens hilft ist nicht aus dem Backup oder nur aus dem iCloud Backup wiederherzustellen, damit die ganzen Caches und sonstiger Müll mal verschwindet, der in dem Backup, das man mit iTunes lokal macht, noch vorhanden ist. Das dauert vielleicht ein wenig länger, aber danach sollte es "sauberer" sein. Ohne Backup ists am saubersten, die iCloud Backup Variante sollte aber schon besser sein.

Ich habe mit meinem 6-er btw. gar keine Probleme.

Phoenix3000 schrieb:
Habe ebenfalls ein Iphone 6 mit 64GB und keines der genannten Probleme.
Ok, Siri scheint momentan down zu sein aber das passiert ab und zu.

Selbst Siri läuft hab auch keine Probleme.

Mhh, ich hatte mit jeder einzelnen Beta Version von iOS 9 keine Probleme und benutze derzeit die Beta von iOS 9.1, auch da keinerlei Probleme.
Falls das iPhone over the air geupadtet wurde, würde ich das Gerät nochmal ordentlich zurücksetzen und am PC bespielen, aber das Backup vorher nicht vergessen.

warum setzt du das Handy nichtmal als ein NEUES zurück und probierst damit ob es dann richtig läuft.
Dein Backup kannste dann immernoch zurück spielen.
Also als NEUES einrichten und da mal testen. Evtl. kmmt eine App nicht mit iOS9 zurecht und frisst sich fest.
Ich habe mit keinem Gerät probleme, muss also gehen.

Beim Umstieg auf iOS 8 war es ähnlich mit dem 5S, hat sich aber binnen 2 Tagen amortisiert. iOS 9 läuft jedenfalls total mies.

Kann ich bei meinem 5S nicht bestätigen. Das läuft ohne Probleme und Ruckler.

Ich denke das liegt auch an der Wahrnehmung - eventuell ist ja der eine oder andere empfindlicher.

Zurück
Oben