IOS auf Android Smartphones installieren?

Floppy5885

Lt. Commander
Wäre es, rein technisch gesehen, möglich IOS auf ein Android Gerät zu installieren?

Ich meine IOS auf einem zukünftigen Redmi K30 Pro alias Mi 10 Pro, würde ja Performance mäßig ausreichen, sofern die Specs mit SD 865 und 8GB Ram stimmen.
IOS als solches ist ja nicht unknackbar das sieht man ja auch an den Jailbreak Geräten.
Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist einfach Treiber für den SD 865 und Adreno 640 in IOS zu integrieren.
Bisher gibt es nur Launcher die aussehen wie IOS.
Viele Leute die ich kenne nutzen nur ihr IOS Geräte da sie noch andere Geräte von Apple besitzen wie IPad Apple Watch etc.
Wenn Ios auf jedem Gerät lauffähig wäre würden einige bestimmt lieber auf ein Günstigeres und "hübscheres Gerät setzen.".

Also nur rein theoretisch

Nein, geht nicht.

Theoretisch mit sehr viel Gebastel und weitreichenden Kenntnissen (wenn man die hätte würde man hier aber sicher nicht sowas fragen) vielleicht, praktisch eher nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
rein "theoretisch" geht sehr viel, bis fast alles. Aber der Aufwand wäre wohl so groß, dass den niemand betreiben wird.
Es fehlen ja schon alle Treiber für die Hardware in iOS, um nur ein Problem zu nennen

Gegenfrage: Wer will Ios auf einem Android Gerät nutzen?
Mir fällt beim besten Willen kein einziger Grund dafür ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Ich dachte halt es wäre jetzt nicht so ein Riesen Aufwand, da IOS auf BSD Unix setzt und Android auf Linux.
Also der unterbau ist ja schon recht ähnlich.
@das_mav
Mir fallen zig Gründe ein
-keine Ultra hässliche Notch bzw. allgemeines Design ist bei vielen Herstellern bisher deutlich vor Apple.
-Der Preis eines IPhone 11 Pro 1249€ vs S10 Plus 600€, Mi 10 Pro 500-600?
-dickere Akkus etc. die Liste wäre fast endlos

Aber warum sollte Apple das zulassen? Ist je ihre Software und die können entscheiden was damit passiert.

Warum sollte Apple einen Jailbreak zulassen, wollen sie auch nicht, gibt es aber trotzdem

Lassen sie ja auch nicht, der wird mit jedem Update wieder verhindert. Checkmate mal abgesehen, da Hardware Bug

Du müsstest schon an den Source Code kommen. Das iOS quelloffen ist wäre mir neu.

Quelloffen ist nur das zugrunde liegende Darwin Betriebssystem, welches die gemeinsame Basis von macOS und iOS ist

das_mav schrieb:
Ios auf einem Android Gerät
Um den Gedanken mal zu Ende zu denken: Installiert man IOS auf einem Handy, ist es kein Android-Gerät (mehr)!

Davon abgesehen: Ein Apple-Handy unterscheidet sich technisch im Grundaufbau nicht von Huawei-, Samsung- oder Schießmichtot-Geräten. Man könnte also die Apple-Software dekompilieren, an die technischen Parameter des Ziel-Gerätes anpassen, wieder kompilieren und auf dem Ziel-Gerät installieren.
Von den üblichen Anfangsschwierigkeiten (Bugs) mal abgesehen, würde das auch funktionieren, allerdings wären da dann noch die rechtlichen Probleme: IOS ist, auch wenn man sich für eine hohe Summe ein Iphone gekauft hat, geistiges Eigentum von Apple und darf nicht dekompiliert werden. Tut man es doch und Apple bekommt Wind davon, überziehen sie den "Übeltäter" mit Klagen.....das wird dann richtig teuer!

Der Vorgang des Dekompilierens wird wahrscheinlich auch schon verboten sein. Ist zumindest der Normalfall bei closed source Software.

Es bleibt dabei. Rein technisch wird es möglich sein. Praktisch eher unmöglich und/oder illegal.

Ich mein.. Es gibt ja ds HTC HD2
Auf dem Ding haben die neben Android noch Windows (98 iirc), Windows 7 (Mobile) und Linux zum laufen gebracht.

Wenn du Zeit und Lust hast.. Zum laufen bekommst das bestimmt.

Windows und Linux ist aber kein iOS. Selbst wenn man es installiert bekommt. Es wird nichts funktionieren. Mangels Treiber.

Zurück
Oben