Hallo,
ich habe eine neue Vodafone Station vom Provider zugesandt bekommen und habe nach der Einrichtung festgestellt, dass wenn ich mit dem iPhone oder iPad aus dem 5 GHz Band herauslaufe er nicht auf 2,4 GHz umstellt. Da beides auf einer SSID lag, zeigte er mir die SSID noch an, aber wählt sich nicht selbstständig ein. Also habe ich es durch drücken auf die SSID manuell versucht. Dann zeigte mir das iOS Device "ungültiges Passwort". Über das 5 GHz Band ging es aber über die selbe SSID und Passwort.
Also habe ich den Router umkonfiguriert. "Getrennte SSID verwenden".
Nun habe ich für jedes Band eine eigene SSID mit jeweiligem Passwort.
Jetzt fällt auf das sich all unsere iOS Devices nur mit dem 5 GHz Netzwerk verbinden können.
Bei dem 2,4 GHz Frequenzband kommt immer die Meldung "ungültiges Passwort". Dieses ist aber definitiv richtig. Habe hier auch schon SSID und Passwort geändert. Immer das gleiche.
Es betrifft iPad 6, iPad Pro 12,9, iPhone 8, iPhone Xs, iPhone 12 Pro.
Mit meinem Dell Notebook kann ich mich mit dem 2,4 GHz Netzwerk verbinden.
Router und iOS Devices wurden auch schon neu gestartet.
Hat jemand eine Idee woran es liegt oder was ich noch testen kann?
ich habe eine neue Vodafone Station vom Provider zugesandt bekommen und habe nach der Einrichtung festgestellt, dass wenn ich mit dem iPhone oder iPad aus dem 5 GHz Band herauslaufe er nicht auf 2,4 GHz umstellt. Da beides auf einer SSID lag, zeigte er mir die SSID noch an, aber wählt sich nicht selbstständig ein. Also habe ich es durch drücken auf die SSID manuell versucht. Dann zeigte mir das iOS Device "ungültiges Passwort". Über das 5 GHz Band ging es aber über die selbe SSID und Passwort.
Also habe ich den Router umkonfiguriert. "Getrennte SSID verwenden".
Nun habe ich für jedes Band eine eigene SSID mit jeweiligem Passwort.
Jetzt fällt auf das sich all unsere iOS Devices nur mit dem 5 GHz Netzwerk verbinden können.
Bei dem 2,4 GHz Frequenzband kommt immer die Meldung "ungültiges Passwort". Dieses ist aber definitiv richtig. Habe hier auch schon SSID und Passwort geändert. Immer das gleiche.
Es betrifft iPad 6, iPad Pro 12,9, iPhone 8, iPhone Xs, iPhone 12 Pro.
Mit meinem Dell Notebook kann ich mich mit dem 2,4 GHz Netzwerk verbinden.
Router und iOS Devices wurden auch schon neu gestartet.
Hat jemand eine Idee woran es liegt oder was ich noch testen kann?